Jump to content

Windows 2003 Server auf HyperV


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

 

Warum bleibt er nicht physikalisch ? Nur weil er virtuell betrieben wird, ist er nicht weniger anfällig für Viren.

Weil man dann das hässliche Problem der Hardware hat. Und bevor man so eine Kiste versucht auf aktuelle Hardware umzuziehen, dann doch lieber als VM betreiben - sofern supported.

bearbeitet von DocData
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

berücksichtige bei der "Supportfrage", dass Disk2VHD selbst nicht supported ist. Es funktioniert meist für den Hausgebrauch, ist aber eben kein P2V-Tool.

 

Und beachte, dass du die konvertierte VM vor der Produktivnutzung intensiv aufräumen und anpassen solltest. Nach der Installation der Integrationsdienste und dem Einbinden der neuen Netzwerkkarte alle Dienste prüfen, alte Hardware aus der Konfig entfernen usw.

 

Da Navision meines Wissens eigentlich nur aus der Datenbank besteht, wäre evtl. eine Migration auf Anwendungsebene vorzuziehen. Das kann man aber nur im Einzelfall entscheiden.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...
vor 5 Stunden schrieb ssdshop:

Moin zusammen, ich weiss der Beitrag ist schon asbach aber wie bekomme ich denn STRG+Alt+nach links Taste virtuell gedrückt?

Hallo,

 

nach über 5 Jahren sollten wir die alten Beiträge ruhen lassen.

 

 

Bitte erstelle ein neues Thema mit deinem Anliegen und entsprechenden Informationen zum Problem.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...