Jump to content

Windows 8.1 Remote Desktop Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich versuche seit Stunden verzweifelt eine Remote Verbindung im LAN herzustellen.

Folgende Ausgang Situation.

1 Server mit 2012R2 Datacenter mit Hyper-V

auf diesem sind 2 Windows 8.1 und 2 Windows 7 Clients installiert jeweils alles Professional.

Auf dem Arbeitsrechner ist Windows 8.1 Professional installiert.

 

Jetzt will ich auf die Virtuellen Computer zugreifen, auf die Windows 7 PCs kann ich Problemlos zugreifen.

Bei Windows 8.1 komme ich immer bis zu der Eingabe des Benutzernamens und des Passworts dann schlägt es aber direkt fehl.

Zugriff über den Explorer mit dem PC namen oder der IP funktionieren aber!

 

Remotezugriff ist bei allen Maschinen natürlich eingeschaltet.

Ping und NSlookup funktionieren auch und liefern korrekte Ergebnisse.

 

Wenn ich von einem IPad oder Macbook eine Sitzung zu den Windows 8.1 Maschinen aufbaue klappt das!

Nur von meinem Windows 8.1 Arbeitsrechner aus nicht

 

Ich komme einfach nicht weiter hoffe Ihr wisst mehr.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

1 Server mit 2012R2 Datacenter mit Hyper-V

auf diesem sind 2 Windows 8.1 und 2 Windows 7 Clients installiert jeweils alles Professional.

Auf dem Arbeitsrechner ist Windows 8.1 Professional installiert.

 

Jetzt will ich auf die Virtuellen Computer zugreifen, auf die Windows 7 PCs kann ich Problemlos zugreifen.

Bei Windows 8.1 komme ich immer bis zu der Eingabe des Benutzernamens und des Passworts dann schlägt es aber direkt fehl.

Wie lautet die exakte Fehlermeldung?

 

Zugriff über den Explorer mit dem PC namen oder der IP funktionieren aber!

 

RDP-Zugriff über IP funktioniert?

 

 

Probier es doch von einem anderen Benutzerprofil aus, funktioniert es dort?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

"Mit den Anmeldeinformationen konnte keine Verbindung hergestellt werden"

 

Mit den gleichen Daten geht es aber am Ipad und Mac book...

 

nein über IP das selbe.

Der PC wird ja gefundne nur irgendwie klappt die Anmeldung nicht.

Über den Explorer habe ich auch zugriff nur RDP geht nicht :(

 

Habe auch schon von einem anderen Laptop aus versucht geht leider auch nicht.


EDIT Es funktioniert, habe die Lösung im Microsoft Forum bekommen.

Mann muss bei Benutzernamen noch den PC NAMEN eintragen Sprich

 

Benutzername: PCNAME\BENUTZER

bearbeitet von Enterprise3000
Link zu diesem Kommentar

EDIT Es funktioniert, habe die Lösung im Microsoft Forum bekommen.

Mann muss bei Benutzernamen noch den PC NAMEN eintragen Sprich

 

Benutzername: PCNAME\BENUTZER

In den Answer Foren? Im Technet jedenfalls war es nicht: http://social.Technet.microsoft.com/Forums/de-DE/windowsserver8de/thread/12f1725a-4035-46f3-9d51-5828017d845c#12f1725a-4035-46f3-9d51-5828017d845c

 

 

Du hast die Frage in 3 Foren gestellt ohne darauf hinzuweisen. Das ist IMHO eine Frechheit.

 

Leb wohl und *PLONK*.

Link zu diesem Kommentar

Im Technet darf ich auch keine Links posten!

Das ist dann eher eine Frechheit!

 

Außerdem ist es manchmal nicht gerne gesehen wenn man extern verlinkt zudem ich iextra die Antwort hier geschrieben habe.

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-performance/windows-81-remote-desktop-problem/4784be95-aa73-494e-9518-86c2ec2839fb?tm=1398102924342

 

Hier ist der Link.

Dir auch noch einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar

Im Technet darf ich auch keine Links posten!

Das ist dann eher eine Frechheit!

Nein, das ist keine Frechheit, sondern ein Schutz vor Spammern! Etwas mehr Kreativität bitte!

 

Außerdem ist es manchmal nicht gerne gesehen wenn man extern verlinkt zudem ich iextra die Antwort hier geschrieben habe.

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-performance/windows-81-remote-desktop-problem/4784be95-aa73-494e-9518-86c2ec2839fb?tm=1398102924342

Es ist in keinem Forum gern gesehen wenn die gleiche Frage noch mehrmals ohne Hinweis in anderen Foren gestellt wird. Mit solchen Aktionen schießt du dir selbst ins Knie.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...