Jump to content

Inplace-Upgrade 2008 R2 Enterprise zu 2012 R2 Standard


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen und schon mal frohe Ostern an alle,

 

der Upgrade Pfad ist im TechNet und im Serverhandbuch von MS zu 2012 R2 beschrieben. Trotzdem habe ich ein Problem bei eben diesem Upgrade. Es handelt sich um eine virtuelle Maschine mit 2008 R2 Enterprise inkl. SP1. Nun wollte ich auf 2012 R2 Standard upgraden. Leider erhalte ich beim starten der ROK Version keine Upgrade Möglichkeit, hier wird nur eine Neuinstallation angeboten. Komisch, denn die installierte 2008 R2 Enterprise Version ist ebenfalls eine ROK Version des gleichen Serverherstellers.

Nun dachte ich mir, ich lade mir die Evaluierungsversion herunter und installiere diese. Hier erhalte ich nach dem Starten des Setups zumindest eine nachvollziehbare Fehlermeldung, auch wenn ich diese nicht nachvollziehen kann. Die Meldung lautet: "Windows Server 2008 R2 Enterprise" kann nicht auf "Windows Server 2012 R2 Standard - Testversion (Server mit grafischer Benutzeroberfläche)" aktualisiert werden..."

Könnt Ihr mir helfen?

 

Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar

@Daniel: Es handelt sich nicht um eine Server Core Installation sondern um eine GUI-Installation. Ich starte das Setup nicht nach einem Neustart, sondern direkt über Windows. Habe aber auch die Installation durch Start der DVD getestet. Auch hier das gleiche Ergebnis, Windows erkennt keine vorhandene Windows Server 2008 R2 Installation.

bearbeitet von MHeiss2003
Link zu diesem Kommentar

Softwarelizensierungsdienst-Version: 6.1.7601.17514

 

Name: Windows Server®, ServerEnterprise edition

Beschreibung: Windows Operating System - Windows Server®, OEM_COA_NSLP channel

Aktivierungs-ID: xxxxxxxxx

Anwendungs-ID: xxxxxxxx

Erweiterte PID: xxxxxxxx

.

.

.

Lizenzstatus: Lizenziert

Verbleibende Windows Rearm-Anzahl: 3

Vertrauenswürdige Zeit: xxxx

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...