Jump to content

NPS, Zertifikat, Sicherheitshinweis bei Anmeldung, Vertrauensanker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

komme bei einem gewissen Punkt nicht mehr weiter und benötige einen kleinen Schubser in die richtige Richtung :-)

 

Ich hab auf einem Windows Server 2008 R einen Radius Server eingerichtet, bzw. NPS. Einrichtung, Policy, Zertifikat eingerichtet.

 

Das Zertifikat habe ich im Client importiert und die W-Lan Verbindung kann per AD Account aufgebaut werden.

 

Beim Verbindungsaufbau ( einmalig, wenn das W-Lan Profil einmal eingerichtet ist erscheint die Meldung nicht mehr), erhalte ich einen Windows Sicherheitshinweis der besagt:

"Die vom Server bereitgestellten Anmeldeinformationen wurden nicht validiert. Beenden Sie die Verbindung, und wenden Sie sich mit den in den Details angegeben Informationen an den Administrator. Eine Verbindung kann gennoch hergestellt werden."

 

Details:

"Radiusserver: DC01.xxx.xxx

Stammzertifizierungsstelle: xxx-DC01-CA

 

Der Server "DC01.xxx.xxx" stellte ein gültiges von "xxx-DC01-CA" ausgestelltes Zertifikat dar. "xxx-DC01-CA" ist jedoch nicht als gültiger Vertrauensanker im Profil konfiguriert.

Außerdem ist der Server "DC01.xxx.xxx" für das Profil nicht als gültiger NPS-Server konfiguriert, mit dem die Verbindungen hergestellt werden können."

 

 

Könnt ihr mit mit der Meldung helfen?

Was ist ein Vertrauensanker?

In welchem Profil muss der gültige NPS Server konfiguriert werden?

 

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss

Adil

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...