Jump to content

Verständnisproblem - KMS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein kleines "Verständnisproblem" was das Thema KMS angeht.

 

Was habe ich vor:

Ich habe einen Windows Server 2012 R2 (mit OEM Lizenz aktiviert - so n toller Aufkleber). Dieser Server soll für ca. 20 Windows 7 Clients als KMS Server dienen.

 

Mein Problem:

Bei der Installation der Rolle auf dem Windows Server 2012 R2 wird nach einem 2012R2 KMS Key gefragt. Solch einen habe ich NICHT. 

 

 

Es kann doch nicht sein, dass ich einen Server 2012 R2 KMS benötige um Windows 7 Clients über KMS zu aktivieren oder? Windows 7 KMS Key liegt bereits neben mir .....

 

 

Vielleicht kann jemand ein wenig Licht in meine Nacht bringen ;) Danke

Link zu diesem Kommentar

Mein Problem:

Bei der Installation der Rolle auf dem Windows Server 2012 R2 wird nach einem 2012R2 KMS Key gefragt. Solch einen habe ich NICHT. 

Dann kannst du deinen Server dafür nicht verwenden.

 

 

 

Es kann doch nicht sein, dass ich einen Server 2012 R2 KMS benötige um Windows 7 Clients über KMS zu aktivieren oder?

Doch genau das kann sein, und ist auch so. Du benötigst einen Server KMS Key, damit du ein Server-OS als KMS Server betreiben kannst. ;)

Windows 7 KMS Key liegt bereits neben mir .....

Damit kannst du maximal Windows 2003 oder Windows 7 als KMS Server benutzen.

Siehe auch hier: http://www.mcseboard.de/topic/195294-kms-windows-81/?hl=%2Bkms&do=findComment&comment=1223826

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Genau, wichtig ist es an die richtigen Keys zu kommen und dazu die richtigen Versionen zu erhalten ;-)

 

 

Ich bin mittlerweile soweit, dass Windows 7 und Office 2010 Std. erfolgreich aktiviert wurden. Danke euch.

 

Meine Abschließende Frage: Verteilt der KMS Server einfach "lustig" unbegrenzt Lizenzen oder macht er irgendwann stopp? 

Hintergrund der Sache ist folgender: Es sind 20 VMs die über VMWARE View verteilt werden und zum Teil wöchentlich neu erstellt werden. Dadurch kommen natürlich einige Aktivierungen zustande.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...