Jump to content

Mehrere Domains im Exchange 2010 - Mails an "Nebenadresse" kommen nicht an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe in unserem Exchange-Server insgesamt 7 Domains eingetragen.

 

Entsprechend bekommen auch unsere MA Mail-Adressen zugewiesen, die diese Domains nach dem @ haben.

 

Jetzt habe ich festgestellt, dass unser Mail-Server nur Mails an die Hauptadresse annimmt und die anderen mit einer Fehlermeldung zurück kommen:

 

This message was created automatically by mail delivery software.

 

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

 

 xxx@xxx

    SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<xxx@xxx>:

    host smtp.rzone.de [xxx]:

    550 5.2.0 No such mailbox

 

Ich stehe da jetzt grad auf dem Schlauch. Die Migration von unserem alten SBS 2003 hat ein externer Dienstleister gemacht und ich ging bis jetzt davon aus, dass alles klappt (normalerweise brauchen wir auch die anderen Domains nicht, aber in diesem einen speziellen Fall eben schon).

 

Jetzt habe ich den MX-Eintrag auf unseren Mail-Server für diese Domain eingerichtet und auch im DNS die Subdomain mail.xxx mit der IP des Mail-Servers verknüpft.

 

Kann das überhaupt damit was zu tun haben oder sollten die Mails, wenn ich an eine andere als die Hauptadresse schicke, nicht trotzdem ankommen? Oder muss ich jetzt einfach mal die 24h warten, bis die Subdomain und der MX-Eintrag komplett durch sind?

Oder hat die Meldung oben eine ganz andere Ursache?

 

Irgendwie komme ich da grad nicht weiter und hoffe auf eure Unterstützung.

 

Gruß

Alex

bearbeitet von MiLLHouSe
Link zu diesem Kommentar

Unsere Domains liegen bei Strato und ich habe es von Hosteurope aus und von outlook.com aus probiert. Ging bis vorhin noch nicht.

 

Ein Online-Ping über ping.eu/ping klappte allerdings schon auf mail.xxx.xx

 

[edit]

Hmpf, habe gerade festgestellt, dass der MX-Eintrag nicht übernommen wurde. Da ist wohl was schief gegangen.

 

Einträge sind jetzt gesetzt, bin mal gespannt, ob es jetzt auch endlich klappt.

 

Eine Fehlermeldung kommt zumindest schonmal nicht mehr, eine Mail aber auch noch nicht. Dauert wohl noch ein wenig ;)

[/edit]

 

[edit 2]

Mail ist da :) *freu*

 

Danke an euch!

[/edit 2]

bearbeitet von MiLLHouSe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...