Jump to content

Bluescreen beim Hochfahren von Windows7 Homepremium 32bit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, vor kurzem habe ich Windows 7 Home Premium 32bit auf meinem Laptop installiert. Es lief alles einwandfrei, doch als ich gestern Abend mein Laptop hochfahren wollte, kam ich bis zum 'Windows startet* also da wo sich die Kugel zum Windows Logo zusammenfügen. Es bleibt kurz hängen und dann kommt ganz kurz im Flackern ein Blue Screen und dann startet mein Laptop neu.

Auch wenn ich nacher auf Computer reparieren klicke, sucht er nach Fehler und gibt mir die Möglichkeit mein System wiederherzustellen. Doch sowohl die Systemwiederherstellung als der cmd mit mir nicht geholfen.

  1. Ich habe versucht mein Laptop im abgesicherten Modus zu starten Doch auch kam der Blue Screen.
  2. Ich hab versucht mein Laptop im abgesicherten Modus mit Befehlseingabe zu starten Doch auch dann kam der Blue Screen.
  3. Ich habe F8 gedrückt und den cmd geöffnet und dort folgende Befehle eingegen:

sfc/scannow

there is a system repair pending which requires reboot to complete. Restart Windows and run sfc again

Auch nach Neustart keine Besserung.

chkdsk c: und anschließend chkdsk c: /f /v beide fanden keine Fehler/Probleme lediglich kam danach noch diese Meldung:

"Failed to transfer logged messages to the event log with status 50"...

 

Nachtrag - Startup Repair

 

Problem signature

 Problem Event Name:             StartupRepairOffline

 Problem Signature 01:            6.1.7600.16385

 Problem Signature 02:            6.1.7600.16385

 Problem Signature 03:            unknown

 Problem Signature 04:            21199457

 Problem Signature 05:            AutoFailover

 Problem Signature 06:            12

 Problem Signature 07:            NoRootcause

 OS Version:                             6.1.7601.2.1.0.256.1

 Locale ID:                                1033

 

 

Habt ihr Ideen? Wäre dankbar.

 

Übrigens ich habe vor dem Geschehen also vor den Blueen Screen versucht Windows 64-bit zu installieren und habe dort die Reihenfolge der BIOS im Setup geändert.

Habe es aber als der Fehler erschien, wieder in die Standartreihenfolge gebracht. Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler

 

Link zu diesem Kommentar

Bluescreen:

*** STOP: 0x0000007B (0x82F86B50,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

 

Installiert wurden:

Windows 7 DVD/USB Tool

NVidia Phsyx

DirectX

 

Am Computer war mein bootfähiges USB angeschlossen.

 

Hoffe konnte dir weiterhelfen!



Von Treibern steht da nichts, allerdings steht da noch folgende Information:

 

Check for viruses on your computer. Remove any newly installed hard drives or hard drive controllers. Check your hard drive Run CHKDSK /F to check for hard drive corruption, and then restart your computer.

 

Wenn ich das mache steht, dass es schreibgeschützt ist...



Hilfreich wäre die Nummer des Bluescreen (fängt mit 0x... an) und die Namen der geladenen Treiber (stehen auch auf dem Bluescreen).

 

Was wurde verändert bevor der Fehler auftrat (Hardware, Software, Uptdates, etc.)?

Link zu diesem Kommentar

Hi das habe ich auch schon versucht. Es kommt allerdings eine Fehlermeldung, dass der Zeitpunkt entweder beschädigt oder gelöscht wurde. Ich weiß auch nicht genau, was ich tun soll :/

 

Geh doch mal in die Reparaturkonsole von Windows 7 und stelle das System über einen Systemwiederherstellungspunkt zu einem Zeitpunkt vor der Installation Deiner Sachen wieder her.

Link zu diesem Kommentar

Sunny... Dankeeee!!!


Ich musste im BIOS alle Treiber aktivieren und und die jeweiles entgegengesetzten Modus aktivieren somit auch IDE / AHCI dann noch einen Boot Passwort aktiveren, da es ein Selbstschutz ist.
Musste übrigens nicht Windows neu installieren :). Danke

 

Danke auch an Zhani :)

 

 

Sicherheitshalber habe ich noch einen Wiederherstellungspunkt erstellt. SICHER IST SICHER :D

bearbeitet von Kajen123
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...