Jump to content

EXCH2010 - Public Folder Weiterleitung zusätzlich zur Transportregel?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

folgendes Szenario:

Es gibt PublicFolderA und PublicFolderB. Auf PublicFolderA ist einer Weiterleitung zu einem internen Postfach gesetzt (+Nachricht an Weiterleitungsadresse und Postfach übermitteln). Zusätzlich gibt es eine Transportregel, in dieser ist definiert: Alle Nachrichten die an PublicFolderA gesendet werden, werden umgeleitet an PublicFolderB, AUßER wenn im Betreff XYZ steht.

 

Fall 1: Geht nun eine Nachricht an PublicFolderA mit XYZ im Betreff, wird diese an das interne Postfach weitergeleitet und verbleibt zusätzlich im PublicFolderA.

Fall 2: Geht eine Nachricht an PublicFolderA mit XYW im Betreff, greift die Transportregel und die Nachricht wird nach PublicFolderB umgeleitet.

Soweit so gut und so die Theorie.

 

Nun zur Praxis: Tritt Fall 2 ein, es geht also eine Nachricht mit XYW im Betreff an PublicFolderA, greift die Transportregel wie definiert, die Nachricht wird aber dennoch an das interne Postfach weitergeleitet (Weiterleitung auf PublicFolderA definiert).

 

Die Transportregel müsste die Nachricht doch schon vorher umleiten und PublicFolderA sollte davon Garnichts mitbekommen, oder sehe ich das falsch?

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

da Du schon selbst hier im Forum den Konstrukt nicht mehr fehlerfrei beschreiben kannst (Fall1 und Fall 2 haben die gleiche Bedingung und passen nicht zu eingangs beschrieben Transportregel, die ein "außer" enthält und PublicfolderB wird außer im ersten Satz von Dir nicht mehr erwähnt), solltest Du eventuell überlegen, das ganze Gebilde umzubauen.

 

Ich würde entweder nur Transportregel oder nur Regeln machen, aber nicht mit einer Mischung. Und ich würde das nicht mi ÖO, sondern mit Postfächern machen.

 

 

Edit: keiner Fehler bei mir, weil Du einmal von XYZ und einmal von XYW sprichst - den Unterschied sieht man nur auf den Dritten Blick (XYZ und ABC wäre deutlicher gewesen). Ändert aber nichts an meinem Ergebnis NUR Transportregel oder NUR "Outlook"-Regeln.

bearbeitet von RobertWi
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

natürlich ist das fehlerfrei beschrieben ;-)

 

Wir kommen leider um die Nutzung von ÖO nicht Drumherum...



Bitte nicht verwechseln, ich meine keine Outlook-Regeln! Die Weiterleitung von PublicFolderA ist über die PublicFolder Konsole direkt auf dem Ordner definiert.



Ich habe es nun komplett über Transportregeln gelöst, und die Weiterleitung vom ÖO PublicFolderA entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...