Jump to content

Outlook 2010 ignoriert Druckertreiber-Einstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich grüße euch!

 

Kurz einige Infos zur Infrastruktur:

AD-Domäne mit SBS 2011, 3 neue HP LaserJets als NW-Drucker am DC, Windows Vista x86 Clients mit Sp 2 und Office 2010.

 

Nun zu meinem Problem.

Wir haben vor kurzem neue NW-Drucker bekommen, diese sind so konfiguriert, dass die erste Lade Normalpapier enthält und die zweite Lade Briefpapier.

 

In den Druckserver-Eigenschaften ist eingestellt, dass die Drucker autom. von Lade 1 drucken sollen.

Das funktioniert bisher in allen Office-Programmen, unseren Buchhaltungsprogrammen,etc.. pipi-Fein.

Lediglich Outlook ignoriert die Druckeinstellungen ungeniert, der betroffene Kollege will eine Mail ausdrucken, checkt zur Sicherheit nochmal die Druckeinstellungen und druckt dann.

 

Doch egal was eingestellt ist, das Ding holt sich das Papier immer aus Lade zwei und druckt damit auf Briefpapier.

Ich habe bereits probiert, den Drucker zu entfernen und neu zu installieren, ebenso habei ch die Druckserver-Eigenschaften sowie die lokalen Treibersettings  mehrfach kontrolliert.

Es passt eigentlich alles....ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen, ich wüsste nicht wo ich noch suchen soll.

 

Das Gerät kann ich eigentlich ausschließen, es ist 2 Wochen alt und funktioniert bei der Kollegin die diesen auch benutzt ohne Probleme.

 

lg

Euer Yellowspam

Link zu diesem Kommentar

Grüß dich,

 

ich habe mich mit dem Benutzer des betroffenen Kollegen auf einem der frisch aufgesetzten Ersatzrechner angemeldet und aus Outlook, Excel, Word und dem IE gedruckt.

Hier wurde jedesmal ohne Probleme Fach 1 verwendet.

Es scheint also am Outlook-Profil zu liegen wenn mich meine Kenntnisse nicht täuschen.

Ich werde heute Nachmittag bzw. morgen früh mal den PC des Kollegen wechseln, dann kann er sich dort auf einem frischen PC anmelden.

Link zu diesem Kommentar

So, es funktioniert nun wieder, vielen lieben Dank an alle die mit geholfen haben :)

Wie habe ich das gelöst?

 

Ich habe einfach unter Systemsteuerung -> Mail  das Mailprofil des betroffenen entfernt und neu angelegt/eingerichtet.

Jetzt funktioniert der Druck korrekt.

Ich beobachte das Ganze noch 1-2 Wochen, aber ansonsten war es das.

 

Hoffe das hilft in Zukunft Leuten mit demselben Problem weiter. :)

 

lg

Euer Yellowspam

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...