Jump to content

Fehlermeldung Exchange 2013 / Outlook 2007/13


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit ein paar Tagen poppt bei unseren Arbeitsstationen immer folgende Meldung auf:

 

5XfXqOOJHl.jpg

 

 

Google spuckt dazu leider nicht viel aus. Nur, dass es etwas mit dem Adressbuch zu tun haben könnte. Die Nachricht poppt zwar auch von alleine auf, aber auch oft, wenn auf den Arbeitsstationen die Globale Adressliste aufgerufen werden soll

 

Unsere Config:

Exchange 2013

Outlook 2007/2013 nicht im cached Modus

McAfee

 

hat jemand da vllt. eine Idee ?

 

 

Grüße

Udo

bearbeitet von Udo887
Link zu diesem Kommentar

mailboxen sind aber nicht gemoved worden oder ?

 

Outlook cached 3 Infos von jeder Mailbox und wenn sich eine davon ändert, dann kommt diese Meldung (MappingSignature,ServerName,RootFID)

 

alternativ ma hier kucken http://blogs.technet.com/b/aljackie/archive/2013/11/14/outlook-rpc-end-point-and-pf-the-microsoft-exchange-administrator-has-made-a-change-that-requires-you-quit-and-restart-outlook.aspx

 

oder nach der engl. Fehlermeldung googlen

bearbeitet von xaxoxix
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61,

 

bei den Microsoft Office Alerts ist nichts zu finden, was auf dieses Problem hinweist. Unsere McAfee Antivirus-Lösung hatte ich ein paar Tage zuvor auf Version McAfee Security for Microsoft Exchange v8.0 erneuert. Alle nötigen Patches sind drin. Das Problem trat aber erst ein paar Tage nach der Erneuerung auf.

 

Wie ich schon geschrieben habe, werde ich heute Abend das SP1 für Exchange einspielen. Ich hoffe, dass das Abhilfe schafft und werde dann das Ergebnis berichten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...