Jump to content

Exchange-Postfach verschoben - jetzt nicht mehr erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Bei einem SBS2003 ist die Postfachgröße in Kürze erreicht (75GB). Um diesen zu entlasten (und als Migrationsvorbereitung) habe ich einen 2012er R1 Server mit einem Exchange 2010 installiert. Daraufhin habe ich ein Testpostfach vom 2003er Exchange zum 2010er verschoben.

 

Das Problem: Am Client versucht Outlook noch immer den sbs als Exchange-server anzusteuern. Wenn ich das Profil neu anlege, wird auch noch immer der SBS vorgeschlagen. Auch ein manuelles eintragen des  neuen Server funktioniert nicht -> Outlook kann dann keine Verbindung zum neuen Exchange aufbauen.

 

Ich habe bestimmt einen Schritt übersehen. Was meint ihr, was könnte das Problem sein? Könnt ihr mir helfen?

 

Gruß,

kewes

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, "mag" des SBS 2003 keinen anderen Exchange als den "eigenen". Beim SBS2003 kamen auch noch Clientinstallationsdisketten zum Einsatz. Ich habe die nie eingesetzt, weil mir die Einschränkungen dabei zu groß waren.

 

 guck mal ob das hilft :

http://demazter.wordpress.com/2010/04/29/migrate-small-business-server-2003-to-exchange-2010-and-windows-2008-r2/

 

http://technikblog.rachfahl.de/technik/howto-abloesung-eines-windows-small-business-server-2003-inkl-exchange-migration/
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...