Jump to content

Externe USB 2.0 Festplatte hängt sich immer wieder selber aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine USB 2.0 Festplatte an einem neu installierten wk2 server.

 

nach einiger zeit kommt die usb meldung ich hätte die platte abgezogen und es droht datenverlust.

 

die platte ist dann auch wech und ich muss die platte ausschalten und neu anschalten.

 

die platte ist relativ neu...ich frage mich jetzt liegt das an dem usb zeug oder ist der controller von dem externen gerät defekt?

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Also da scheint es ein generelles Problem mit den USB Festplatten zu geben!

 

http://www.mcseboard.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=237981&sortby=lastpost&sortorder=descending

 

Wurde in der letzten Zeit oft nach gefragt.

 

Habe nicht mehr im Kopf ob da eine Lösung gefunden wurde!

 

Wenn nicht vielleicht mal bei MS suchen?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hab hier was gefunden, keine Garantie das es funktioniert:

Der Trick ist, zuerst den Windows 2000 USB 2.0 Treiber (glaube von Ali) zu installieren und anschließend erst den USB 2.0 Treiber Deiner PCI oder onboard 2.0 Karte. Dann tuts tadellos, sonst genau dasselbe: Gerät wird ausgeworfen während des Kopiervorgangs u.a. Probleme.

Quelle: http://spotlight.de/zforen/w20/m/w20-1068205041-19395.html

 

cu uhdet

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

die frage ist zwar schon ein wenig älter, aber man darf hoffentlich trotzdem noch antworten ;)

 

wenn usb festplatten nach einigen sekunden/minuten sich einfach wieder vom system abmelden, dann hängt es wohl mit der stromversorgung über den usb-bus zusammen ( auch wenn die platte ein eigenes netzteil hat). die platte einfach über einen usb-hub mit eigener stromversorgung anschliessen und schon sollte es funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...