Jump to content

Powershell alle Mitglieder eine Gruppe anzeigen mit Eigenschaften


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

ich möchte per Powershell alle User einer Gruppe im AD anzeigen lassen. Aber nicht nur den Namen sondern auch einige Eigenschaften wie z.b. Anrede, Telefonnummer, usw.

 

Get-ADGroupMember -Identity Gruppenname | Get-Aduser | ft name, titel , homephone

Er zeigt mir nur den Namen an, aber nicht die Eigenschaften des Objekts, ich mach was falsch das ist mir klar aber ich komme nicht darauf was.

bearbeitet von patriot
Link zu diesem Kommentar
Get-ADGroupMember -Identity <Gruppenname> | Get-Aduser -Properties * | Select-Object name, titel, homephone

Die "Fehler" waren zum einen, daß Du die "Properties" von "get-aduser" nicht als Parameter genutzt hast und zum anderen ist ein "select-object" besser als ein "format-table", denn damit kannst Du dann die Daten noch in eine Datei "raus schreiben" und weiter verarbeiten.

Nach einem Format-Befehl wäre "Ende Gelände".

bearbeitet von 4077
Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Antworten:

Geb ich das so ein wie 4077 geschrieben hat, erhalte ich folgende Fehlermeldung für jeden User.

 

Get-Aduser : Mindestens eine Eigenschaft ist ungültig.
Parametername: msDS-AssignedAuthNPolicy
In Zeile:1 Zeichen:48
+ Get-ADGroupMember -Identity Gruppenname | Get-Aduser -Properties * | Select ...
+                                                ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : InvalidArgument: (CN=XXXX,OU=.....,DC=..:ADUser) [Get-ADUser], ArgumentException
    + FullyQualifiedErrorId : ActiveDirectoryCmdlet:System.ArgumentException,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.GetADUser
bearbeitet von patriot
Link zu diesem Kommentar

Super also das Script läuft durch, allerdings habe ich noch ein Problem mit der Ausgabe.

Get-ADGroupMember -Identity <Gruppenname> | Get-Aduser -Properties name, titel, homephone | Select-Object name, titel, homephone

Ich möchte anschließend alle Daten in eine csv exportieren. sobald ich mehr als vier Felder bei Select-object auswähle verändert er die Ausgabe von 

 

Feld1 Feld2 Feld 3 Feld 4 

 

in

Feld1

Feld2

Feld3

Feld4.

 

Ich brauch es aber in der Form Feld1 Feld2 Feld 3 Feld 4 usw...

Link zu diesem Kommentar

Ausgabe auf dem Bildschirm ist das eine in csv das andere.

Export geht per exportto-csv (dort benötigt man evtl. bestimmte Parameter). Auch wenn select-object das untereinander anzeigt heisst das nicht, dass das beim csv auch so ist.

 

Select-object schaut wie viele Felder es sind und macht ein Format-Table oder Format-List daraus. Exportto-csv lässt das immer als Tabelle.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...