Jump to content

runas mit anderem Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich möchte folgendes machen

 

ich habe kleine tools oder druckertreiber installieren, welche admin-rechte brauchen. für dies dachte ich, ich könnte mit cmd einen Windows Explorer oder Internet Explorer öffnen, welcher dann admin-rechte hat

 

angemeldet bin ich sonst mit einem benutzer, welche keine admin-rechte hat. daher soll in dem cmd der andere benutzer hinterlegt werden, wenn möglich mit dem Passwort.

Link zu diesem Kommentar

ich suche nicht wirklich eine Softwareverteilung tool.

Ich arbeite mit Windows 7.

alle "normalen" Benutzer sind ohne AdminRechten. Nun möchte ich via einen Windows-Explorer oder Internet-Explorer starten, welcher AdminRechten hat. Damit ich Druckertreiber oder kleine Tools aktualisieren kann.

Ich möchte so ein CMD machen, damit ich dies dann per remote ausführen kann.

Wenn möglich sollte das Passwort in der CMD-Datei hinterlegt sein. Nach der Installation/update werde ich auf den Clients jeweils diese CMD-Datei wieder löschen.

Link zu diesem Kommentar

ich suche nicht wirklich eine Softwareverteilung tool.

Ich arbeite mit Windows 7.

alle "normalen" Benutzer sind ohne AdminRechten. Nun möchte ich via einen Windows-Explorer oder Internet-Explorer starten, welcher AdminRechten hat. Damit ich Druckertreiber oder kleine Tools aktualisieren kann.

Und genau das kannst Du mit dem WPP und dem WSUS optimal.

Ich möchte so ein CMD machen, damit ich dies dann per remote ausführen kann.

Wenn möglich sollte das Passwort in der CMD-Datei hinterlegt sein. Nach der Installation/update werde ich auf den Clients jeweils diese CMD-Datei wieder löschen.

Ich hab dir doch ein passendes Tool schon genannt, schau es dir an und probier es aus. Aber IMHO bist Du mit der Kombi WPP/WSUS viel besser dran und auch flexibler.

Link zu diesem Kommentar

Du willst also eine Eingabeaufforderung aus der Ferne mit administrativen Rechten auf dem Zielrechner öffnen. Dann gehst Du zum Zielrechner und nutzt dann die offene Eingabeaufforderung, um lokal etwas zu manuell ?

 

Das klingt für ein bisschen wie von hinten durch die Brust ins Auge.

 

Schau Dir mal http://www.heise.de/ct/hotline/Explorer-mit-Administratorrechten-1258468.html an. Oder ich verstehe Dein Szenario bisher nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar

ich sitze vor meinem Bildschirm am Ort A, das andere Gerät ist am Ort B und verbinde mich mit einem Remote Tool, zb. Teamviewer

Die Benutzer haben keine Admin-Rechte. Aber damit ich auf dem entfernten Gerät eine Software installieren kann, möchte ich eben via CMD ein Explorer öffnen, mit welchem ich dann Adminrechte habe.

 

Habe folgenden Befehl versucht, bekomme aber eine Fehlermeldung:
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

 

 

c:\windows\system32\runas /user:Domain\username.admin /savecred c:\windows\explorer.exe

 

Mit dem Benutzer "Domain\username.admin" habe ich Adminrechte um lokal auf den Geräten Software installieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...