Jump to content

Mails erscheinen verspätet am Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo IT-Kollegen!

 

ich arbeite bei einem länderübergreifendem Handelsunternehmen als Sysadmin in einem Land als lokaler Admin mit eigenem Exchange 2007 Server. Wir setzen Office 2010 ein.

 

Eine Kollegin - sie ist ein Citrix 4.5 Terminalserver User auf Windows Server 2003R2 Basis - hat ein seltsames Problem in ihrem Posteingang.

Sie arbeitet als Halbtagskraft nur eineinhalb Tage, aber das reicht, um so etwas zu erzeugen ;-)

 

Scherz beiseite - sie sieht manche Mails erst sehr verspätet im Posteingang. Meist erst dann, wenn ihre Wochenarbeitszeit schon um ist.

 

Beispiel:

 

Sie arbeitet Donnerstag vormittag bis 12 Uhr. Eine Mail, die intern am Vormittag verschickt wurde, sieht sie erst am drauffolgenden Montag im Posteingang - neuere Mails sind natürlich auch schon aufgelaufen.

 

Jetzt sieht es so aus, als hätte sie die Mail nicht bearbeitet - dabei hat sie sie gar nicht bekommen.

Im OWA sieht es bisweilen genauso aus. Ich versuche, es noch besser nachzustellen und Fakten herauszubekommen.

 

Habt ihr Tipps, woran es liegen kann und wie ich es tracen kann?
Das Message Tracking Tool hat die Mail als sofort via STORE zugestellt markiert.

 

vielen Dank vorab!

 

beste Grüße,

David

 

Link zu diesem Kommentar

Nachdem es ja eine GPO ist, hat der User ja keine Wahl, da es von Haus aus ausgegraut ist.

Und ja - habe ich kontrolliert direkt bei den Settings. Lässt sich dort gar nicht aktivieren.

 

Oder muss ich noch woanders prüfen?

 

Nein, genau das meinte ich. Es gibt auch keine OST im Benutzerprofil?

 

Denn was nützt es wenn ich etwas in einem GPO setze, die Einstellung aber gar nicht am Client/Benutzer ankommt? Genau, nichts würde sie helfen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Also es gibt definitiv keine .ost in ihrem Profil.

Nichtsdestotrotz haben manche User eine... trotz GPO! Warum auch immer...

 

ich habe jetzt den Switch /clearserverrules ausgeführt und die Kollegin informiert mich, ob das Problem weiterhin auftritt. Letzte Woche war es nicht der Fall.

 

Eine gemischte Umgebung ist es in der Tat! Aber es tritt nur bei ihr auf (bzw. wurde nur von ihr berichtet!)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...