Jump to content

Win XP pro Systemdateiprüfung und Laufwerkproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ist es normal, daß während einer Systemdateiprüfung dieses Programm laufend nach einer XP pro SP3-CD fragt, obwohl diese im Laufwerk ist? Wenn ich dann auf "wiederholen" drücke geht die Prüfung (???) ein kleines Stück weiter, bis das Programm wieder nach der CD schreit! Hintergrund: Nach einer Datenträgerbereinigung (Entmüllung) hat Windows diese Systemdateiprüfung empfohlen. Jetzt spielen meine CD-Laufwerke (beide vom gleichen Modell, neueste Firmware) insofern verrückt, als daß sie jetzt einige CDs (PCgo Heftbeilieger) nicht mehr öffnen bzw. das sich darauf befindende Start-Programme einfach nicht mehr starten lässt. Auch ein manuelles Starten via WindowsExplorer funktioniert nicht, der PC scheint einzufrieren. Vor dieser Prüfung hat das alles funktioniert! Die CDs sind ok, ich habe sie auf einem anderen PC ausprobiert.

Gruß

sigi

Link zu diesem Kommentar

die Systemdateiprüfung funktioniert jetzt problemlos! Danke für den Tip!

Was aber immer noch nicht geht ist das Starten dieser PCgo-DVDs, obwohl dies in der Vergangenheit funktioniert hat.  CDs oder DVDs mit irgendwelchen Programmen starten eine Installationsroutine dagegen einwandfrei. Liegt es vielleicht an dem DVD-Menü, das auf den PCgo-DVDs gestartet werden muß? Gibt es irgendeinen Schalter, vielleicht in der Comodo-Firewall oder bei Antivir, den man nur umlegen muß? Brauche ich vielleicht einen bestimmten Player dafür?

sigi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...