Jump to content

SQL Server Express 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine kurze Frage.

 

Ich habe zwei Server einen normalen mit SQl 2008 (Leserechte) und einen mit SQL Server 2008 Express (Adminrechte).

 

Ich würde nun gerne ein automatisches Backup einrichten, so das  z. B. Freitag um 23 Uhr, der Server mit SQL Server 2008 Express die vorhandenen Datenbanken mit dem SQL 2008 Server abgleicht und die Datenbank um die fehlende informationen ergänzt wird. Also nur ein inkrementelles Backup.

 

SQL Server 2008 Express scheint ja keine Planfunktion zu haben, wie könnte ich das also einrichten?

 

Danke vorab.

 

Gruß,

 

Riposte

Link zu diesem Kommentar

Besser wäre ein Weg den ich alleine beschreiten kann :-)

 

Gibt es da eine Alternative?

Backup abziehen und bei dir wieder einspielen. Alternativ im Express den anderen Server als Verbindungsserver einrichten. Jetzt kannst Du ein Script schreiben dass alle Tabellen beim anderen Server durchläuft und die Daten in deine Tabellen einfügt/kopiert. Dabei gibt es viel zu beachten und viel falsch zu machen.

 

Du stellst dir womöglich eine Klick-Lösung vor, die gibt es IMHO so einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ziel: Ein SQL Server der sich automatisch von mehren Quellen Daten zieht, auf den mittels Imports Assistent Excel Daten eingespielt werden  und auf den wir mittels SAS zugreifen können und falls nötig mit Adminrechten Änderungen vornehmen können.

 

Wer kümmert sich um das Backup?

 

Ich könnte jetzt eine Geschichte über Firmenserver, ComSyS, DWHs, Cognos, Access Datenbanken und Admins im Allgemeinen erzählen, aber das lassen wir mal lieber ;-)

 

Wie gesagt, ich muss aus dem SQL 2008 Server einmal in der Woche Daten ziehen und kann dazu nur die 2008 Express Version benutzen.

 

Wenn ich wüsste dass der Import Manager nur inkrementell Daten ergänzt, dann könnte ich es auch am Freitag Abend von Hand anschieben.

 

Aber  wie ist das wirklich?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich das über den Import Wizard machen oder überschreibt er mir die DB komplett?

 

Der Wizard macht imo mehr Probleme als er löst. Inkrementell wäre z.B. mit Logfiles möglich, Stichwort Log Shipping. Weiterhin kommst du mit sql express nicht sehr weit, die DB Größe ist da afair auf 2 GB beschränkt auch kann es Log Shipping und viele andere Dinge schlicht nicht.

Link zu diesem Kommentar

Der Wizard macht imo mehr Probleme als er löst. Inkrementell wäre z.B. mit Logfiles möglich, Stichwort Log Shipping. Weiterhin kommst du mit sql express nicht sehr weit, die DB Größe ist da afair auf 2 GB beschränkt auch kann es Log Shipping und viele andere Dinge schlicht nicht.

 

Bis SQL Server 2008 Express war die DB Größe auf 4 GB begrenzt, seit 2008R2 auf 10GB.

Log Shipping hilft nicht unbedingt, da der TO mit den Daten wohl arbeiten möchte.

Link zu diesem Kommentar

Das "gibt es viel zu beachten und viel falsch zu machen." ;-)

Eigentlich nicht. Du hast die Tabellen schon fertig erstellt? Wenn ja, Rechtsklick drauf > Script für Dropt and Create erstellen. Das machst Du für jede Tabelle, schon hast Du die Scripte für die nötige Tabellenerstellung. Jetzt noch pro Tabelle ein INSERT Script von der Quelle ins Ziel. Das kannst Du dann immer laufen lassen wenn dir danach ist, schon hast Du eine aktuelle Datenbank.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...