Jump to content

Der Microsoft Exchange-Administrator hat eine Änderung durchgeführt, die einen Neustart von Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe hier ein Problem, welches langsam doch ein wenig nervt.

Umgebung: Win2K3 AD und Exchange 2003 (noch...)

Clients: Outlook 2010

 

Alle Administratoren in meiner Truppe lassen über Nacht meist Ihre Rechner laufen und somit auch das Outlook offen (man muss ja vielleicht mal remote drauf um Support zu geben).

Bei keinem von uns haben wir dabei Probleme, auch wenn der Exchange-Server Nachts neu startet.

Bis auf einen Kollegen...

Immer wieder bekommt der die Meldung "Der Microsoft Exchange-Administrator hat eine Änderung durchgeführt, die einen Neustart von Outlook erfordert" wenn er sich morgens anmeldet bzw. manchmal wird er sogar vor der Anmeldung schon von dieser Meldung begrüsst.

 

Erste Annahme war, daß was mit seinem Postfach nicht stimmt. Also haben wir Ende Dezember mal seine Postfachdaten exportiert, das Postfach platt gemacht und aus der Exchange Datenbank gelöscht.

Danach dann sauber ein Postfach neu angelegt, die Daten wieder reinimportiert, alles soweit wieder eingerichtet und seit dem war Ruhe...

Heute Morgen geht das mit der Meldung wieder los... und er meldet eben, daß er plötzlich 33 Elemente in den Entwürfen drin hat, größtenteils uralte Mails, die er schon vor Monaten geschrieben und auch verschickt hatte. Die waren gestern definitiv nicht drin, am Exchange-Server wurde keine Wartung vorgenommen oder ähnliches. Auch wurde sein Postfach nicht verschoben.

 

Und es betrifft auch immer nur diesen einen Kollegen, diese Symptome hat kein anderer...

 

Zugriffe auf das Postfach erfolgen bei ihm genauso wie bei anderen Kollegen nur über das Outlook, mal über OWA, über das dienstliche iPhone und ebenso wie bei allen über einen XPhone-Client (Verbindung zur Telefonanlage).

 

Hat jemand mal einen Schubs in die richtige Richtung für mich? Mir gehen langsam die Ideen aus :shock:

 

Danke schonmal im Voraus & Grüsse

 

Volker



Kurze Ergänzung noch: wir haben nur diesen einen Exchange-Server, also kein Frontend-Server o.ä.

Wenn ich mal meinen Freund google befrage, will der mir meist was in dieser Richtung erzählen... trifft bei uns aber nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...