Jump to content

kann win2k nicht installieren!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe ein Problem bei der installation von win2k unter DOS.

Ich habe die festplatte platt gemacht und formatiert, danach habe ich win2k von CD gebootet und habe ganz normal die schritte befolgt. Als ich allerdings dem schritt "mit ntfs formatieren, mit fat formatieren oder bestehgende Partition beibehalten für eine der drei möglichkeiten entschied kam jedes mal die gleiche fehlermeldung! Ein blue screen mit dem text : wenn dieses problem das erste mal auftritt starten sie setup neu usw. Das gleiche geschah als ich von diskette gebootet habe. Kann mir jemand von euch sagen woran das liegt oder wie ich das problem beseitigen kann? Ich habe ein MSI K7 PRO Mainboard mit einem Athlon 700 MHz, eine 17,4 GB fujutsu-siemens Platte, 320 MB RAM und eine Elsa erazor3 PRO Grafukkarte.

 

mfg Steffen :D

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffen,

Original geschrieben von Steffen

Entweder denke ich das irgendwelche speichereinstellungen im BIOS nicht stimmen......

da liegst Du wahrscheinlich Goldrichtig ;)

 

Cache-Einstellungen im BIOS auf Standardwerte stellen, (oder ganz deaktivieren) dann sollte das Setup durchlaufen. Falls das nicht funzt, BIOS komplett auf Standardwerte stellen, nach dem Setup dann wieder die gewünschten Einstellungen vornehmen.

 

cu Erich_F

Link zu diesem Kommentar

Mich irritiert "unter DOS" :confused:

 

Boote von CD, mache erstmal alle Partitionen platt, lege dann neue Partitionen an und versuche zu formatieren.

 

Stelle im BIOS den Virenscanner aus und stelle ein, dass es sich bei dem zu installierenden OS um ein Plug and Play fähiges System handelt - heißt, dass sich W2k die Ressourcen einteilt und nicht das BIOS.

 

Anfangs auch mal nur mit Minimalkonfig der Hardware.

 

Probiere mal den Schalter "/checkupgradeonly" beim Setup, da wird Deine Hardware untersucht, ohne zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...