Jump to content

2012 TS, Office 2013 und Mac-Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Kurzer Nachtrag von meiner Seite: es ist nun doch der Foundation R2 geworden. Läuft super (Virtualisierung war trotz Hinweise auf die Möglichkeiten nicht gewünscht) und der Remotezugriff macht richtig Freude. 

 

Einiziger Wermutstropfen im Laufe der Installation war die Feststellung, dass die Datev Kassen- und Warenerfassung nicht mit Excel 2013 kompatibel ist (wegen eines Fehlers in Excel 2013). Zum Glück hatte ich vorher eine Komplettsicherung gemacht, deren Funktionalität ich danach gleich demonstrieren durfte. ;)

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar

http://www.datev.de/dnlexos/mobile/document.aspx?consumer=webApp&document=1080376

 

Bei unseren Qualitätssicherungsmaßnahmen wurden Microsoft-Fehler in Excel 2013 festgestellt. Diese Fehler haben Auswirkungen auf DATEV-Programme (z.B. Individuelle Anlagen in den Steuern-Anwendungen). Eine Behebung des Excelfehlers durch Microsoft ist laut Microsoft Deutschland nicht geplant.

 

 

bearbeitet von boisbleu
Link zu diesem Kommentar

Kurzer Nachtrag von meiner Seite: es ist nun doch der Foundation R2 geworden. Läuft super (Virtualisierung war trotz Hinweise auf die Möglichkeiten nicht gewünscht) und der Remotezugriff macht richtig Freude. 

 

Virtualisierung würde eh nicht gehen. Der Foundaton unterstützt weder Hyper-V als Serverrolle, noch darf er als Betriebssystem in einer VM genutzt werden: http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj679892.aspx

 

 

Einiziger Wermutstropfen im Laufe der Installation war die Feststellung, dass die Datev Kassen- und Warenerfassung nicht mit Excel 2013 kompatibel ist (wegen eines Fehlers in Excel 2013). Zum Glück hatte ich vorher eine Komplettsicherung gemacht, deren Funktionalität ich danach gleich demonstrieren durfte. wink.gif

 

Wie habt ihr das gelöst? Office 365 Midsize Business erworben über Open erlaubt nur den Einsatz von Office Professional Plus 2013 auf dem Terminal Server. Du hast keine Downgrade-Rechte,

 

Have fun!

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...