Jump to content

Drucken über Terminalserver 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe ein komisches Verhalten auf einem unserer Terminalserver 2008 R2. In den Benutzerprofilen sind verschiedene Drucker eingebunden. Alle Drucker liegen auf einem 2008 R2 Druckserver.

Ab und zu kommt es vor, dass der ein oder andere Benutzer über die TS-Session nicht mehr drucken kann. Beenden die User dann über abmelden die TS-Session und melden sich dann wieder an,

kann wieder gedruckt werden.

 

Vielleicht hat jemand eine glorreiche Idee?

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

Maik Uwe Rehorn

Link zu diesem Kommentar

Wir haben temporär mal AV abgeschaltet und testweise ein paar der betroffenen Profile gelöscht und neu erstellt und beobachtet ob es aus der Ecke kommt. 

Danach dann mit dem Support des AV Herstellers eine Lösung gesucht. In den Ereingnissprotokollen konnte man auch sehen, dass hier beim Profilspeichern bzw. beim anmelden der betroffenen TS-Profile manches nicht gefunden werden konnte.

bearbeitet von duerener
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...