Jump to content

Office 15 KMS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe schon einiges gesucht und auch gefunden hier oder bei der Googlesuche.

Leider aber nichht das was ich suche.


Ich habe einen Server 2012 R2 mit dem Volume Activation Managment Tool bestückt.
Windows 7 wird auch sauber erkannt und aktiviert. Das funktioniert über den DNS Eintrag. Bekomme es auch sauber und ordentlich auf dem Client angezeigt und auf dem Server auch.

 

Nur Office 2013 macht es leider nicht. In der Konsole vom Managment Tool

Bekomme folgende Meldungen angezeigt.

 

Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass die Anwendung innerhalb des gültigen Aktivierungszeitraums ausgeführt wird.

 

Vom Softwarelizenzierungsdienst wurde gemeldet, dass das Produkt nicht aktiviert werden konnte. Es konnte kein Schlüsselverwaltungsdienst (Key Managment Service KMS erreicht werden; Weitere Informationen finden Sie im Anwendungsprotokoll.


Das sind die Meldungen aber im Anwendungsprotokoll werde ich nciht wirklich fündig und der Dienst ist ja vorhanden, da ja die Win 7 CLients und Server laufen.

 

Eine eine Idee?

 

Link zu diesem Kommentar

Ja den KMS Key habe ich eingetragen. Das ist der Key aus dem VLSC und ich habe auch drauf geachtet das ich den KMS nehme und nicht den MAK.


Unter dem Reiter Product Key steht auch der für den Windows Server 2012 R2 Windows 7 und der Office Key.

 

Key= Key KMS Key aus dem VLSC / Key Type = CSVLK / Edition KMS Host Volume / Remainin Activation Count = Not available / Description = Office15_KMSHostVL_KMS_Host

 

 

So sieht das unter dem Reiter Product Key aus.

Link zu diesem Kommentar

Bei einem 2012  R2 solltest Du den 2012  R2  KMS Host  Key benutzen. Der aktiviert auch Windows 7. Den Windows 7 KMS-Key darf nur verwendet  werden, wenn  ein Windows 7-PC KMS spielt.

 

Hier  noch die Anleitung für Office 2013 KMS:

 

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dn385356.aspx

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Oh jeee da steht ein zweiter _VLMCS drinne.

Ein Volldepp hat seinen PC da eingetragen.

neee, ein Volldepp hat einen PC mit nem KMS Key aktiviert. Such den PC, wenn er noch online ist, dann ersetze dessen Key mit einem KMS generic Client Setup key (geht am einfachsten per VAMT). Falls es den PC nicht mehr gibt, dann lösch den Eintrag im DNS.

Kann ich den einfach löachen oder trägt der sich dann autom. wieder ein?

Wenn der PC noch mit dem KMS aktiv ist, dann wird der da regelmässig wieder eingetragen. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

neee, ein Volldepp hat einen PC mit nem KMS Key aktiviert. Such den PC, wenn er noch online ist, dann ersetze dessen Key mit einem KMS generic Client Setup key (geht am einfachsten per VAMT). Falls es den PC nicht mehr gibt, dann lösch den Eintrag im DNS.

 

Ja meine ich doch damit. Der hat sein Office oder Windows anscheinend mit dem falschen Key ausgestattet. Mir war schon bewusst das der nirgends auf dem Server was eingetragen hat.

 

Der PC ist immer noch aktiv im Netz.

 

Wie stelle ich das denn über VAMT an?

Link zu diesem Kommentar

 

Ja meine ich doch damit. Der hat sein Office oder Windows anscheinend mit dem falschen Key ausgestattet. Mir war schon bewusst das der nirgends auf dem Server was eingetragen hat.

Tja, wenn du den KMS Key auch rumfluktuieren läßt... ;)

 

Der PC ist immer noch aktiv im Netz.

 

Wie stelle ich das denn über VAMT an?

Rechte Maustaste auf den PC "install product key" und dann den KMS Client Setup Key "Punkt" auswählen. War ja schwer. ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Wozu hast du das VAMT, wenn du die einzig sinnvolle Funktion noch nicht gefunden hast? ;)

Link zu diesem Kommentar

Tja, wenn du den KMS Key auch rumfluktuieren läßt... ;)

 

 

Ne ich lasse den flukturieren, nur der "Depp" ist ebena uch Admin in der IT :(

 

Rechte Maustaste auf den PC "install product key" und dann den KMS Client Setup Key "Punkt" auswählen. War ja schwer. ;)

 

Danke werde ich jetzt mal versuchen und schauen ob der EIntrag asu dem DNS verschwindet und ggf. per Hand löschen

 

 

PS: Wozu hast du das VAMT, wenn du die einzig sinnvolle Funktion noch nicht gefunden hast? ;)

 

Damit Du mir noch was beibringen kannst und das Forum mit Wissen gefüllt wird :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

 

 

Wie kann ich denn nun den Clints den Key mitteilen und das es nur noch einen für Offcie gibt?

Link zu diesem Kommentar

Ne ich lasse den flukturieren, nur der "Depp" ist ebena uch Admin in der IT :(

Na Hauptsache er liest hier nicht mit. :o

 

 

 

Danke werde ich jetzt mal versuchen und schauen ob der EIntrag asu dem DNS verschwindet und ggf. per Hand löschen

Von Hand löschen, nachdem der Client den KMS Client Key installiert hat.

Damit Du mir noch was beibringen kannst und das Forum mit Wissen gefüllt wird :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

 

Achso, na dann ist ja gut. :p

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...