Jump to content

Virtualisierung: 2003 (SBS) -> Hyper-V / SCSI-Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

letztes Wochenende ist mir die Virtualisierung eines 2003er Standard (64Bit) mißlungen. Ich bin wie folgt vorgeganngen:

 

Quelle: HP proliant g4

Controller: LSI SAS 3000 8port / 1068E StorPort

HDD: SAS

OS: Server 2003 64 Bit Standard

 

Ziel: Server 2012

Hypervisor: Hyper-V

 

Ich bin wie folgt vorgegangen:

 

1. Image mit Acronis 9.7 Server erstellt

2. VM im Hyper-V erstellt

3. Image mit Universal Restor zurückgespielt

 

Ergebnis: Blue Screen :(

 

Das Problem war, dass das Universal Restore scheinbar nicht funktioniert hat - Die VM hatte noch immer die Treiber für den alten Controller. Ich habe beim Restore auch VMWare- und HypeV-Treiber ausgewählt - erfloglos. Die VM ist immer mit einem Bluescreen abgestürzt.

 

Ich hatte dann keine Lust mehr und habe die Virtualisierung abgebrochten. Die Dienste werden jetzt sauber auf neue Server migriert (hätte man dann eh machen müssen).

 

---------------

 

Jetzt zu meinem Problem: Nächste Woche steht wieder eine Virtualisierung an. Dieses Mal muss die Virtualisiierung aber unbedingt sein - eine Migration ist erstmal nicht möglich. Ich würde die VM-Treiber für den Controller gerne schon vort der Virtualisierung im Server "bekannt" machen. Habt Ihr einen Link in dem das beschrieben ist? Ich habe gegoogelt, aber nicht passendes gefunden.

 

Würde ihr etwas anderes als Acronis Universal Restore nehmen? Wenn ja, was ?

 

Grüße

kewes

bearbeitet von kewes
Link zu diesem Kommentar

Die Virtualisierung vom SBS 2003 ist nicht supported.

 

Hehe.. Tut mir leid, aber genau diese Antwort ist wirklich nicht hilfreich. ;) Ich weiß, dass es genug virtuelle 2003er SBS gibt und manchmal muss man unter den verfügbaren Möglichkeiten diejenige wählen die das geringste Übel ist.

 

Wenn noch jemand einen konstruktiven Vorschlag hat, würde ich mich sehr freuen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...