Jump to content

Windows 8.1 startet nur nach einem Reset


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Windows 8.1 installiert (amd64). Ich starte den Computer, dann drehen sich ja diese komischen Kugeln, die verschwinden dann und der Rechner bleibt stehen. Dann drücke ich auf Reset und erst dann bootet Windows 8.1 klaglos durch.

 

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann? Hardwareprobleme schließe ich aus, weil ich das Gerät sechs Jahre lang ohne Mucken mit FreeBSD betrieben habe.

 

Viele Grüße

 

Morfio

Link zu diesem Kommentar

Ich habe beides ausprobiert, weder der Registry-Eintrag noch die Gruppenrichtlinie bringt irgendwelche Meldungen auf dem Bootscreen.

 

In der Ereignisanzeige taucht folgendes laufend auf:

 

Der Dienst "WinPcap Packet Driver (NPF)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Was kann das bedeuten bzw. Woher kann das kommen? Ich habe nichts installiert, was WinPcap heißt.

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du mal was installiert, was nicht richtig deinstalliert hat: http://de.m.wikipedia.org/wiki/WinPcap

 

Bei welcher Meldung bleibt denn der Rechner beim Booten stehen? Wie lange hast Du mal gewartet maximal?

 

Schon mal einen Clean Boot gemacht? http://support.microsoft.com/kb/929135

 

Wenn es Dir ernst mit der Analyse ist, mach mal einen Boot Trace: http://blogs.technet.com/b/jeff_stokes/archive/2012/09/17/how-to-collect-a-good-boot-trace-on-windows-7.aspx

 

Vorher bitte die üblichen Verdächtigen aktualisieren: BIOS vom Rechner, HDD oder SSD und Storage-Controller. Alle Treiber in Windows von Grafikkarte, Storagecontroller und Add-On-Karten.

Link zu diesem Kommentar

Da hast Du mal was installiert, was nicht richtig deinstalliert hat: http://de.m.wikipedia.org/wiki/WinPcap

Das Problem ist weg, ich habe mal Virenscanner und anderen Kram deinstalliert. Bei irgendwas war das wohl bei.

 

 

Bei welcher Meldung bleibt denn der Rechner beim Booten stehen? Wie lange hast Du mal gewartet maximal?

Wenn ich das nur wüsste, wäre die Analyse einfacher. Trotz deines Tipps mit verbosestatus und Gruppenrichtlinien sehe ich nur das Windows-Logo.

 

 

Schon mal einen Clean Boot gemacht? http://support.microsoft.com/kb/929135

Jetzt gerade ohne Erfolg durchgeführt.

 

 

Wenn es Dir ernst mit der Analyse ist, mach mal einen Boot Trace: http://blogs.technet...-windows-7.aspx

Eigentlich wollte ich nicht wirklich viel Zeit in die Sache stecken. Vllt. mache ich einfach Windows 7 drauf.

 

 

Vorher bitte die üblichen Verdächtigen aktualisieren: BIOS vom Rechner, HDD oder SSD und Storage-Controller. Alle Treiber in Windows von Grafikkarte, Storagecontroller und Add-On-Karten.

 

Sollte soweit alles Up2Date sein. Mich wundert halt, dass er beim ersten Reset dann ohne Probleme durchstartet.

 

Wie lange hast Du mal gewartet maximal?

Ca. sechs Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...