Jump to content

RODC Konfiguration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe gerade einen RODC installiert und da tauch eine frage auf:

 

AD: Deutschland

SRV01

SRV02

 

RODC: China

RDOC01

 

 

wenn mich jetzt hier in China anmelde, ist der %logonserver% immer noch SRV01 und wenn der Tunnel zusammen geklappt ist dauert das anmelden schon mal 20-30 Minuten.

 

 

beim nslookup bekomme ich für

 

Company.local nur 192.168.1.1 un 192.168.1.2 zurück (SRV01 / SRV02)

 

eigentlich sollte ich doch im DNS als übergeordneten Eintrag auch den RDODC01 (10.1.1.1) zurück bekommen / bzw. eintragen.

Und ich wunde mich, das er sich nicht selber eingetragen hat.

 

Die Kollegen hier habe ich in die gruppe Zulässige RODC... mit aufgenommen, falls der tunnel mal weg ist.

 

besten Dank für die Tipps!

 

gruß,

 

Link zu diesem Kommentar

Bist zufällig als Domain Admin etc. unterwegs? Da wird in der Standardeinstellung das Kennwort nicht auf einem RODC gespeichert. Daher ist der Anmeldeserver dann ein 'echter' DC

Schau dir mal die Kennwortreplikationsrichtlinie für den RODC an. Falls jemand in einer 'verweigern' Gruppe ist wird sein Kennwort nicht repliziert, auch wenn es durch eine andere Gruppe erlaubt wird.

 

aber er hat sich nicht selber als "übergeordneter Host von Company.local" eingetragen

Ein RODC ist kein autorisierender Nameserver für die Zone

bearbeitet von Dunkelmann
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...