Jump to content

Eigenschaften von AD-Kontakten bearbeiten - Company


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe dazu noch nicht wirklich was funktonierendes gefunden.

Ich möchte bei AD-Kontakten die Eigenschaften verändern, z.B. Company

 

Mit:

 

Get-ADObject -LDAPFilter '(objectClass=contact)' -SearchBase "OU=Test,OU=Benutzer,DC
=mein,DC=test,DC=de" -Properties Company

 

 

werden mir die Kontakte wenigstens schon mal angezeigt.

 

Nun würde ich gern die Firma durch einen neuen Namen ersetzen. Dazu hab ich schon einiges probiert, komme aber immer wieder auf Fehler.

 

 

Get-ADObject -LDAPFilter '(objectClass=contact)' -SearchBase "OU=Test,OU=Benutzer,DC
=mein,DC=test,DC=de" -Properties Company | Set-ADObject -Company "neuer Wert"

 

 

Als Fehler bekomme ich dann:
Set-ADObject : A parameter cannot be found that matches parameter name 'Company'.

 

Wenn ich die Beschreibung mit dem gleichen Befehl ändere:

 

Get-ADObject -LDAPFilter '(objectClass=contact)' -SearchBase "OU=Test,OU=Benutzer,DC
=mein,DC=test,DC=de" -Properties Company | Set-ADObject -Description "neuer Wert"

 

 

funktioniert das aber. Es sieht irgendwie so aus, als ob er Company beim Set nicht kennt. Im Attribute Editor gibt es aber den Eintrag company (Groß-Kleinschreibung hatte ich schon versucht).

 

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das anpassen kann?

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

schon mal Danke für die Hilfe, wenn ich aber

 

Get-ADObject -LDAPFilter '(objectClass=contact)' -SearchBase "OU=Test,OU=Benutzer,DC=mein,DC=test,DC=de" -Properties Company | Set-ADObject -Add @{Company='CompanyName'}

 

eingebe erscheint als Fehlermeldung:

Set-ADObject : Multiple values were specified for an attribute that can have only one value
At line:1 char:157
+ Get-ADObject -LDAPFilter '(objectClass=contact)' -SearchBase "OU=Test,OU=Benutzer,DC=mein,DC=test,DC
=de" -Properties Company | Set-ADObject <<<<  -Add @{Company='CompanyName'}
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (CN=Test1\, ...test,DC=de:ADObject) [set-ADObject], ADException
    + FullyQualifiedErrorId : Multiple values were specified for an attribute that can have only one value,Microsoft.A
   ctiveDirectory.Management.Commands.SetADObject

 

Hast Du noch eine Idee?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

klappt leider auch nicht. Die Fehlermeldung unterscheidet sich nur um die zusätzlichen Punkte von der anderen:

Set-ADObject : Multiple values were specified for an attribute that can have only one value
At line:1 char:161
+ Get-ADObject -LDAPFilter '(objectClass=contact)' -SearchBase "OU=Test,OU=Benutzer,DC=mein,DC=test,DC
=de" -Properties Company | % { Set-ADObject <<<<  $_ -Add @{Company='CompanyName'} }
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (CN=Test1\, ...test,DC=de:ADObject) [set-ADObject], ADException
    + FullyQualifiedErrorId : Multiple values were specified for an attribute that can have only one value,Microsoft.A
   ctiveDirectory.Management.Commands.SetADObject
 

Gibt es sonst noch irgendwo eine gute Hilfe? Hab schon einige Seiten gefunden, wo es aber nie um die Kontakteigenschaften geht, sondern meist nur um die AD-Benutzer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...