Jump to content

User "Jeder" aus freigabe gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Ich hab da ein Problem,

da ist eine Freigabe auf einem server.

Ein übereifriger Admin hat dort freigaben eingerichtet und die Freigabe "jeder" gelöscht. Seitdem kann niemand auf diese Freigabe zugreifen.

Auch lokal auf der Maschine, als Administrator, nicht.

Ich habe da noch eine Warnung im Kopf den User "jeder" nie zu löschen sondern ihm nur keine Rechte geben.

Wer weiß Rat???

Link to comment

Und das soll ein Tipp sein? :confused:

 

Um beim Thema zu bleiben:

Also den User Jeder/Everyone aus einem share zu nehmen ist gar kein Problem und sogar meistens usus.

Stimmen denn die NTFS Berechtigungen?

 

Lösch die Freigabe und lege Sie neu an (freigabe löschen, server neustarten, neue freigabe - lieber ultrasicher gehen ;) )

 

Sind bei der Freigabe und bei den Dateirechten (NTFS)Domänenbenutzer angegeben oder lokale benutzer?

Link to comment
  • 2 years later...

1. es war kein übereifriger admin sondern eher jemand der vergessen hatte ner bestimmten gruppe die entsprechenden rechte gleich nach der "jeder-löschung" zu geben ...

 

2. ist es unter windows jederzeit möglich als lokaler admin eine "feindliche übernahme" durchzuführen indem dieser unter den berechtigungen für den ordner die BESITZRECHTE übernimmt ...

 

3. lokaler admin ist auch kein gott ... schau mal unter den gruppenberechtigungen was es alles für gruppen gibt ^^ du wirst staunen was der lokale admin alles NICHT ist ^^ für all-rounder recihts allemal ... wenn du jedoch einmal tiefer in die materie steigst wirst du feststellen dass du manchaml mehr brauchst ^^

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...