Jump to content

Exchange über TMG veröffentlicht - Attachmentgröße


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben unseren Exchange2010 über TMG veröffentlicht.

 

Unsere Anwender haben Android-Handys und synchronisieren über Exchange ActiveSync.

Leider scheint TMG die maximale Dateigröße des Attachments die dann am Smartphone "gedownloaded" werden kann zu begrenzen

 

Ein Testuser hat die Berechtigung Emails > 10 MB zu senden/empfangen. Die Sinnhaftigkeit sei mal dahin gestellt.

Es wird nun aber am Android-Client angezeigt: "Datei kann nicht downgeloaded werden: Datei zu groß"

 

Im TMG finde ich dazu aber nichts ( Dateianhänge, Maximalgröße ect. ).

 

Weiss eventuell von euch jemand wo man da ansetzen kann?

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe gerade mit einem Kollegen diese Active-Sync Default Policy geprüft.

 

In dieser sind keine Dateigrößen / Attachmentgrößen definiert.
Alle Möglichkeiten etwas Dateigrößentechnisch zu begrenzen sind nicht aktiv.

 

Wenn ich über das Smartphone ein Postfach bei einem öffentlichen Anbieter mir anzeigen lasse, und da größere Attachments öffne, macht er das ohne Probleme.

Somit muss das Ganze wohl am Exchange / TMG liegen.

 

Wäre echt super wenn mir das jemand erklären kann.



Danke, den Link habe ich mir durchgelesen und geprüft. an dieser Policy liegts nicht :-/

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben unseren Exchange2010 über TMG veröffentlicht.

 

Unsere Anwender haben Android-Handys und synchronisieren über Exchange ActiveSync.

Leider scheint TMG die maximale Dateigröße des Attachments die dann am Smartphone "gedownloaded" werden kann zu begrenzen

Und warum solls das TMG sein? Funktioniert es denn intern direkt gegen den CAS?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

1. im TMG:

 

Wähle die Firewallrichtlinie aus, RMT -> HTTP konfigurieren. Reiter "Allgemein" -> zweiter Abschnitt "Anforderungsnutzlast". Hier sollte ein hoher Wert oder "Jede Nutzlastlänge zulassen" ausgewählt sein.

 

2. Activesync ist ein Webdienst, d.h. der IIS des Exchange muss korrekt konfiguriert sein:


Link zu diesem Kommentar

 

Moin,
 
1. im TMG:
 
Wähle die Firewallrichtlinie aus, RMT -> HTTP konfigurieren. Reiter "Allgemein" -> zweiter Abschnitt "Anforderungsnutzlast". Hier sollte ein hoher Wert oder "Jede Nutzlastlänge zulassen" ausgewählt sein.
 
2. Activesync ist ein Webdienst, d.h. der IIS des Exchange muss korrekt konfiguriert sein:

Hallo,

 

hm also ich denke dass der IIS korrekt konfiguriert ist, die Einstellung am TMG habe ich geprüft, ist auf "Jede Nutzlastlänge zulassen" gesetzt.

Man kann es natürlich nie wissen ob was verkehrt konfiguriert ist, aber ich vertraue mal auf unser Systemhaus, deren MVP Exchange unseren Exchange 2010 konfiguriert hat.

 

Nur der weiss da gerade auch nicht wirklich ne Lösung.

 

Evtl. einer von euch?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hatte diese Problem letztens ebenfalls. Da musste die web.config unter C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\ClientAccess\Sync\ angepasst werden.

 

http://ucmaster.wordpress.com/2013/04/20/exchange-2007-activesync-maxattachmentsize-overcome-the-default-limitation/

http://blog.msexchange.me/2013/07/exchange-active-sync-message-size-limit.html

 

Nachdem beide Werte angepasst waren und der IIS neugestartet wurde, funktionierte alles.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar

hm also ich denke dass der IIS korrekt konfiguriert ist,

 

Und was hinter Dich daran, zur Sicherheit mal nachzusehen?

 

 

Man kann es natürlich nie wissen ob was verkehrt konfiguriert ist, aber ich vertraue mal auf unser Systemhaus, deren MVP Exchange unseren Exchange 2010 konfiguriert hat.

 

Ein Systemhaus macht meist nur das, was man beauftragt hat. 10 MB ist der Standard, wenn man mehr zulassen will, muss man das an fast 10 Stellen konfigurieren. Die wüssten also, ob sie alle Stellen getroffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...