Jump to content

Windows 8.1 Energiesparen trotz deaktivierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

Ich habe hier einen Win 8.1 Client mit einer Samsung 840 Evo 128GB SSD, bei dem alle Energieoptionen, sowohl auf Basis Akku, als auch Netzbetrieb auf Dauerbetrieb/deaktiviert/nie sind.

 

Nach der Installation von Samsung Magician, hat das Gerät angefangen sich, sobald er gesperrt ist, nach <5min in den Ruhezustand/Energiesparen zu versetzen.

 

Eine Deinstallation des Samsung Magicians ist ebenso erfolglos, wie die Kontrolle der Einstellungen dieses.

 

Kann sich jemand vorstellen wo noch nachkontrolliert werden könnte?.

danke

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar

könnte funktionieren, hab ich noch nicht getestet.

Das würde das Problem zwar evtl beheben, allerdings ein weiteres erzeugen (nämlich garkeinen Ruhezustand/Standby mehr zu haben)

 

Mein Ziel ist es, kontrollieren zu können ob und wann das Gerät in den Ruhezustand/Standby/Energiesparen - whatever -  wechselt.

Aktuell ist es unvorteilhaft, da er keine 3min idle bleibt ohne in besagten Zustand zu wechseln.

 

aber danke für den Tip, sollte es keine alternative Lösung geben, werde ich diese Lösung nehmen.

Link zu diesem Kommentar

nein, leider - ich bin mir auch nicht 100% sicher ob es mit dem Tool zu tun hat, oder mit den vorhergehenden Windowsupdates wo noch ein Neustart ausständig war.

 

Allerdings sehe ich gerade, dass das ein oder andere Windowsupdate (von diesem Monat) noch offen ist - das ist zumindest einen Versuch wert (wobei laut Beschreibung nichteinmal annähernd ein Problem in dieser Richtung bekannt ist. bzw durch eines dieser Updates behoben wird)

Link zu diesem Kommentar

Nein, nicht dass ich wüsste - letztes Programmupdate war Java, und letztes installiertes Tool war irgendwann 2013.

 

Interessanterweise scheinen die Windows Updates geholfen zu haben - war nun 7min durchgehend gesperrt ohne in Standby zu gehen^^ - obwohl sie in keinem Zusammenhang stehen  -.-

Trotzdem danke für eure Denkleistung ;)

bearbeitet von Stefan W
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...