Jump to content

Problem mit Exchange Server 2013 und Verbindung zu Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

bitte um Hilfe bei folgendem Thema: Meine Outlook Clients können nicht auf meinen Exchange 2013 zugreifen. Ich habe alle Mailboxen, Datenbanken usw. eingerichtet und den Exchange ins Netzwerk eingebunden. Nur leider versuche ich seit einigen Stunden die Outlook (2007) der Clients zu verbinden und es klappt einfach nicht; der Exchange Server wird vom Outlook einfach nicht gefunden. Der Server ist aber von den Clients her erreichbar und pingbar.
Hat jemand ne Idee? Danke euch vielmals!

Gruß

 

Ps.: Thread auch im MSXforum erstellt http://www.msxforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=84156

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bist Du das hier auch?

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/baaeb930-edc8-4437-99f6-86ef8b279994/problem-mit-exchange-server-2013-und-outlook?forum=exchange_serverde

 

Wenn nein:

 

 - Welches Betriebssystem hat Exchange?

 - Autodiscover korrekt konfiguriert?

 - URLs für EWS und OAB fehlerfrei?

 - Zertifikat mit den korrekten URLs erstellt?

 - Zertifikat wird fehlerfrei vom Client akzeptiert?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Betriebssystem auf dem Server ist Windows 2012, Autodiscover müsste korrekt konfiguriert sein, das Zertifikat habe ich bereits manuell schon eingspielt am Client, wie teste ich EWS und OAB?

 

Danke für deine Hilfe,

 

LG



Sind die Office 2007 alle auf SP3? Ohne wird's nicht funktionieren.

Ja + aktuellste Patchstand mit office 2010 klappts auch net :(

Link zu diesem Kommentar

das Betriebssystem auf dem Server ist Windows 2012, Autodiscover müsste korrekt konfiguriert sein,

 

Na, wenn Autodiscover korrekt sein "müsste", sollte es ja kein Problem, oder?

 

Der Client findet sein Postfach via Autodiscover. Wenn er keines findet, deute das also ganz stark daraufhin, dass es Probleme mit Autodiscover gibt, oder?

 

 

das Zertifikat habe ich bereits manuell schon eingspielt am Client,

 

Zertifikate müssen an Clients normalerweise nicht eingespielt werden, also lauert beim Zertifikat schon mal eine potentiell Fehlerquelle.

 

wie teste ich EWS und OAB?

 

Test geht erst mit Outlook, aber die Konfig man man ja vorher schon sicherstellen.

 

Ja + aktuellste Patchstand mit office 2010 klappts auch net :(

 

Siehe Norberts Antwort....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...