Jump to content

Hardwareproblem - CPU Speed Error


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe da ein etwas größeres Problem.

 

Als ich meinen Computer bekam, hatte ich ein Problem mit einem Ram-Baustein (256MB). Ich nahm diesen heraus und so funktionierte der PC. Nun war ich auch in der Lage, Windows XP zu installieren (Neuinstallation). Schließlich, nachdem ich WinXP installiert hatte, setzte ich den ?defekten? Ram-Baustein wieder ein.

Doch er funktionierte einbahnfrei und wurde auch erkannt. Somit hatte ich nun wieder 512MB Ram.

 

Doch jetzt treten wieder diese Probleme auf. Es kommt zu plötzlichen Abstürzen und ich lande im Bios, wo dann das hier in etwa steht: Your CPU hung last time because of your CPU Speed usw. (so ungefährt). Dann startete ich ihn neu - nichts geschah. Noch ein Neustart - der PC fuhr hoch und funktionierte wieder -- Nachdem ich den einen von mir vermuteten PC Ram Baustein herausnahm. Das hat aber auch nicht lange gehalten. Einige Zeit später kam es wieder zu den Abstürzen und ich gelang wieder ins Bios. Ich habe nun 2 Rambausteine eingesetzt - den defekten auch. Zuerst kam beim Start ein blauer Bildschirm. Da stand dann, dass der CPU nicht aus Sicherheitsgründen nicht hochgefahren wird, da er sonst geschädigt werden kann. Ich startete wieder neu - doch jetzt funktionierte alles wieder, ich hatte sogar wieder 512MB DDRAM. Das ist mein momentaner Zustand.

 

Was habe ich für ein Problem und was kann ich dagegen tun? Bitte helft mir.

Link zu diesem Kommentar

Also, zuerst ein paar technische Daten:

 

Mainboard: A7V333

KT333 Chipset

(momentan) 256MB DDRAM

Amd Athlon 2400+

 

Geforce ti 4400

 

 

Also, es ist nun wieder passiert. Ich gelange ins Bios bei Advanced oder wie auch immer das heißt. Dort ist dann der Fehler irgendwie. Bei mir steht da 15x (was auch immer das bedeutet).

 

Ich habe außerdem nochmal versucht beide Chips reinzusetzen: Und dann hörte ich über die Boxen folgende Fehlermeldung (zumindest so weit ich es verstanden habe):

 

System failed - memory card

 

Das war alles.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Habe mir einmal für alle Antwortenden Deine Beiträge in der Suche anzeigen lassen!

 

http://www.mcseboard.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=237458&sortby=lastpost&sortorder=descending

 

Bei diesen Problemen, die Du mit Dir herum trägst sollest Du Dich einmal nach funktionierender Hardware umsehen!

 

Mir stellt sich immer mehr die Frage was versuchst Du uns zu sagen?

Link zu diesem Kommentar

Das soll mal mein Problem bleiben.

 

Ich wollte hier keine Ratschläge erhalten sondern Hilfe.

 

Außerdem habe ich mir den PC erst neulich (vor ca. 4Monaten) gekauft. Ich habe ganz bestimmt kein Geld, wieder einen neuen zu kaufen.

 

Außerdem denke ich doch, dass mir jemand bei dem Problem helfen kann. Vielleicht ist ja was übertaktet oder so.

 

Mfg

Dos

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von günterf

 

 

 

Bei diesen Problemen, die Du mit Dir herum trägst sollest Du Dich einmal nach funktionierender Hardware umsehen!

 

Mir stellt sich immer mehr die Frage was versuchst Du uns zu sagen?

 

 

Außerdem, Günterf, habe ich bis jetzt alle Probleme gelöst. Und das Hardwareproblem werde ich auch schon lösen.

 

Mfg

Dos

Link zu diesem Kommentar

Hallo Doswork,

Original geschrieben von Doswork

Das soll mal mein Problem bleiben.

:confused: Warum fragst Du dann hier? :confused:

Original geschrieben von Doswork

Ich wollte hier keine Ratschläge erhalten sondern Hilfe.

Ein Ratschlag oder Tip kann doch erst zur Hilfe werden wenn ich getestet habe ob damit das Problem gelöst werden kann. ;)

Original geschrieben von Doswork

Außerdem habe ich mir den PC erst neulich (vor ca. 4Monaten) gekauft. Ich habe ganz bestimmt kein Geld, wieder einen neuen zu kaufen.

äääähhm, Schon mal was von Garantieansprüchen gehört? ;) Da kann ich günterf nur Beipflichten!!

Du solltest Dich einmal nach funktionierender Hardware umsehen!

bzw. von deinem Hardwarelieferanten die defekte Hardware tauschen lassen.

Original geschrieben von Doswork

Außerdem denke ich doch, dass mir jemand bei dem Problem helfen kann. Vielleicht ist ja was übertaktet oder so.

siehe oben, hier sollte dann der Tip von Nercon zum zuge kommen, Standard-Werte (default) im Bios einstellen.

 

cu Erich

Link zu diesem Kommentar

Also dein Problem liegt klar auf der Hand ...

Der RAM- Baustein ist hinüber.

Die Symtome sprechen dafür. den wenn er normal hochfährt und erst nach einiger Zeit herumzickt, dann greift er nach diesaer Zeit auf den 2. Rambaustein zu und dann *krach*.

 

Ich schliesse mich den anderen an und empfehle die auch den Pc bzw den Rambaustein zu deinem Händler zu bringen und die defekten Teile umtauschen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielleicht sollte mal im Advanced Menu kontrolliert werden

wofür die 15 steht CPu Multiplikator?

Wie schnell ist der FSB 133 oder 166 MHZ ?

Welche Rams stecken im Rechner Pc2100,PC2700,PC3200 ?

Bei FSB 133 wären die 15x ok. bei Fsb 166 zu hoch.

Sollte die Einstellung richtig sein versuchen Sie den Multiplikator zu verringern, die seltsamen Probleme habe ich wenn der Prozessor an der Grenze läuft oder die Ramgeschwindigkeit zu hoch eingestellt ist.

 

P.S. Sollte die 15x bei FSB 166 stehen muß der Multiplikator natürlich auch verringert werden.

 

 

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

ThaWild, der PC ist von eBay. Erstens.

 

Zweitens ist wahrscheinlich keiner der RamBausteine defekt, da ich es auch schon mal nacheinander einzelnd ausporbiert habe. Ich habe erst den einen reingesteck - funktionierte. Den anderen - funktionierte. Beide zusammen - ERROR.

 

@crawford:

 

Ich habe leider keine Ahnung, wo bei mir FSB steht.

Folgendes steht auf einem Ram-Chip:

 

M2U25H64DS8HB1G-6K

256MB DDR-333MHz-CL2.5

PC2700U-25330

 

 

Und dann will ich noch was hinzufügen: Der Fehler trat erst kürzlich auf. Davor funktionierte alles wunderbar. Das war von einer Sekunde auf die andere so. Von daher glaube ich, dass das was mit meinen Einstellungen im Bios zu tun hat.

 

Somit bitte ich weiter genauere Hilfe wegen BIOS und FSB...

 

MFG

Dos

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...