Jump to content

70-409 Vorbereitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Gibt's da auch ein schickes Logo?
Kann man sich dann MCITP: Virtualization Administrator im Logobuilder zurechtklicken?

Kamen bei euch (viele) Fragen ausserhalb VMM/Hyper-V vor?
Die 2012er und vorallem 413 und 414 habe ich trotz jahrelanger Arbeit und allgeminen fundierten Kenntnissen nur mit etwas mehr als 70% geschafft.
409 scheint meine Kragenweite zu sein da ich hauptsächlich virtuell arbeite und mein Wissen seit 2008 in Sachen Hyper-V sehr sattelfest geworden ist. :D


 

bearbeitet von VeLoXiraptor
Link zu diesem Kommentar

Hab letzte Woche die Prüfung noch schnell am Vormittag vor Urlaubsbeginn durchgedrückt.

45 Fragen sind gekommen. Bestanden mit 925 Punkte, zur Vorbereitung hatte ich einen 5 tägigen Hyper-v /Scvmm Kurs zudem hab ich den MVA Kurs

http://www.microsoftvirtualacademy.com/training-courses/server-virtualization-with-windows-server-hyper-v-and-system-center durchgeackert...und ein paar BD's damit man über die Fragestellung Bescheid weiss.

Alles in allem fand ich die Prüfung recht moderat im Vergleich zu den MCITP Prüfungen.

Link zu diesem Kommentar

 

Es kommt viel SCVMM dran und auch Powershell. Ich meine Fragen zu DPM gibt es auch.

 

En neues Logo gibt es für die Prüfung.

MS_2013.gif

Server Virtualization with Windows Server Hyper-V and System Center Specialist

 

Das klingt gut. Dann bedient das genau meine Hauptaufgaben. Ich liebe DPM/VMM. :)

 

bearbeitet von VeLoXiraptor
Link zu diesem Kommentar

887 Punkte.

 

Ich hatte "leider" keine DPM Fragen.
Ansonsten waren die meisten Fragen verhältnismäßig leicht wenn man sich in der Materie auskennt. Für mich weitestgehend Heimspiel. :)
Ich hatte nur bei zwei Fragen echte Probleme und zwei weitere waren meines Erachtens nach fachlich/sachlich falsch.
Beide waren von den Antwortmöglichkeiten eher auf Server 2012 und nicht auf R2 zutreffend.
Inklusive dem veralteter PS Kommandos ... da hat wohl jemand einfach aus Server 2012 ein R2 eingeschoben.... 00

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Ich habe die Prüfung am letzten Freitag gemacht. Mit Hilfe des VEEAM Exam Preperation Guides (http://hyperv.veeam.com/study-guide-microsoft-certification-exam-74-409-server-virtualization-windows-server-hyper-v-system-center-4202/) und etwas Erfahrung im Bereich Hyper-V ist die Prüfung problemlos machbar.

 

Die Inhalte der Prüfung sind auch nach wie vor aktuell und der Study Guide geht auf die Unterschiede von 2012/2012 R2 sowohl beim Windows Server als auch beim VMM ein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...