Jump to content

70-409 Vorbereitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand bereits Erfahrung mit der Prüfung 70-409 Server Virtualization with Windows Server Hyper-V and System Center?

 

Habe hierzu einen Gratis-Voucher und wollte wissen, ob es für die Vorbereitung auf die Prüfung ausreicht den Kurs auf Microsoft Virtual Academy dazu  durchzumachen und einige Technet-Links durchlesen.

 

Muss zugeben, dass ich leider mit Server kaum zu tun hatte.

 

Oder ist es besser vorher erst die Server-Grundlagen wie Prüfung 70-410 durchzugehen?

 

Danke im Voraus

 

Status: 70-680 bestanden

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ich bin am 20. mit der 409 dabei.

Ich hoffe MVA und das was wir in der Weiterbildung mit SCVMM gemacht haben wird reichen. Hyper-V mach ich mir eigentlich weniger Sorgen, obwohl wir da ja auch nur auf unsere PCs angewiesen sind. Nix mit Fiebre Channel oder SAN. Ich denke aber das wird schon.

Ich geb´ auf jeden Fall nach der Prüfung bescheid wie es war und was die wissen wollten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Welche genauen Voraussetzungen braucht man bzw. wären dafür nützlich oder besser gesagt erforderlich?

 

Auch diese Frage lässt sich ganz einfach mit den Webseiten von Microsoft beantworten.

http://www.microsoft.com/learning/en-us/exam.aspx?id=74-409

 

Zur Vorbereitung gibt es unter anderem diesen Webcast:

http://www.microsoftvirtualacademy.com/training-courses/server-virtualization-with-windows-server-hyper-v-and-system-center#?fbid=Yc5p0A0NYBx

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Helfen tut noch breites Wissen zu Windows bzw. Windows 2012. Eine Frage hatte nichts mit Hyper-V zu tun, war eine reine AD Frage. Auch sollte man Windows-Wissen im Bereich Storage und Netzwerk haben. Es gibt viele Fragen zum Bereich Cluster.

 

Letzlich muss man aber bei vielen Fragen sich schon mal mit dem Thema beschäftigt haben, entweder im Projekt oder in der Testumgebung.

 

VG Java

bearbeitet von java42
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...