Jump to content

LAN-Verbindung ohne Kabel?


c0smic
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier und dieses Mal mit einem komischen privaten Problem.

 

Neuer Laptop mit Windows 7 Professional inkl. aller Patches.

Immer wenn ich ein Netzwerkkabel anschließe, will mir Windows verklickern, das kein Kabel angeschlossen sei.

 

Ziehe ich das Kabel ab, fängt Win7 mit der Netzwerkidentifizierung an, und erkennt tatsächlich ein "unbekanntes Netzwerk"?

Stecke ich das Kabel wieder rein, heißt es "Netzwerkverbindung getrennt".

 

Die einzige Möglichkeit, mein Laptop mit Kabel zu verbinden ist, die LAN-Verbindung zu aktivieren, und während des Erkennungsvorgangs (wohlgemerkt OHNE angeschlossenes Kabel) das Kabel anzuschließen.

 

Das Ganze ist meiner Meinung nach total schräg. Die üblichen Dinge wie Treiber neu installieren, etc habe ich alles schon probiert.

 

Was ist mit der Kiste los? :)

Irgendjemand eine Idee?

 

 

Besten Dank im Voraus.

 

Gruß

Sandro

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny,

weder noch..

Im Autostart sind nur:

 

Synaptics Treiber

Skype

Intel USB 3.0 Monitor

Java Updater

Panda Antivirus

Catalyst Control Center

Keepass

 

Noch als Ergänzung: Selbst wenn ich das LAN-Kabel abziehe, kriegt Windows das nicht mit und meint, die Verbindung steht weiterhin. Wenn ich also danach WLAN aktiviere, muss ich die LAN-Verbindung erst deaktivieren, damit er überhaupt über WLAN raus ins Netz findet.

Link zu diesem Kommentar

Gekauft wurde das Teil mit vorinstalliertem Windows 8. 

Dort bestand das Problem auch schon, weswegen ich auf eine vorhandene Windows 7 Lizenz zurückgegriffen habe (Win 8 ist ohnehin nicht so mein Fall).

 

Wenn ich wiederum von einer Linux Live CD boote, gibt es das Problem nicht. Ich gehe also definitiv von einem Softwareproblem aus.

 

Das BIOS ist unverändert, Win7 im UEFI-Modus installiert.

Beim Hersteller habe ich bisher noch nicht nachgehakt, Windows 7 wird aber definitiv unterstützt, da ich ja sämtliche Treiber von Toshiba direkt runtergeladen habe.

 

<edit> Ich habe die gleiche Frage jetzt mal im Toshiba Support Forum gestellt, mal sehen ob die Experten da eine Antwort wissen</edit>

bearbeitet von c0smic
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...