Jump to content

Windows Server 2012 bei SBS 2011 einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

wir haben einen neuen Windows Server 2012 als Terminal-Server bekommen, der einen alten 2003 ablösen soll.

 

nun haben wir folgendes "Problem", den Server 2012 kann ich ohne Probleme in die Domain einbinden, User können sich auch Remote anmelden und auf Ihre Ordner auf dem SBS zugreifen etc.

 

nur wird der Server 2012 immer als "offline" angezeigt wenn ich in der SBS 2011 Serververwaltungskonsole (Netzwerk/Computer) nachschaue, der alte 2003 zum Beispiel wird "online" angezeigt (der läuft derzeit noch parallel).

 

Ausserdem kann ich über die Remotedesktop verbindung nur über die IP auf den Rechner zugreifen und nicht über den Computernamen.

 

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.

 

Danke im Voraus.

 

 

Link zu diesem Kommentar

nur wird der Server 2012 immer als "offline" angezeigt wenn ich in der SBS 2011 Serververwaltungskonsole (Netzwerk/Computer) nachschaue, der alte 2003 zum Beispiel wird "online" angezeigt (der läuft derzeit noch parallel).

 

Ausserdem kann ich über die Remotedesktop verbindung nur über die IP auf den Rechner zugreifen und nicht über den Computernamen.

Welchen Rechner meinst Du damit? Den TS? Wenn ja, welchen DNS hat der 2012er TS als ersten DNS eingetragen? Ist der 2012TS im DNS auf dem SBS zu finden? Auch in der Reverse Lookup Zone?

Link zu diesem Kommentar

Als ersten DNS-Eintrag ist die IP des SBS 2011-Servers.

Und was steht als zweites drin? Kannst Du ein ipconfig /all vom TS posten? Am besten auch gleich eines vom SBS dazu.

In der Netzwerkumgebung kann ich den TS2012 sehen.

Was hat das mit DNS zu tun?

 

Wo kann ich das sehen Reverse Lookup Zone?

Auf dem SBS das DNS-SnapIn öffnen. Dort findest Du auch die Reverse Lookup Zone. Das sind allerdings Grundlagen, wenn die fehlen lass besser die Finger von einem SBS. Hol dir jemanden ins Haus der dich dabei unterstützen kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...