Jump to content

Win 2008 R2 RDP Lizenzserver zeigt nicht alle Benutzer an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen 2008 R2 RDP Lizenzserver. Hier sind 80 RDP Cals eingetragen. 

wenn ich mir nun einen Bericht meiner Domäne erstelle und diesen als csv abspeicher, sehe ich nur, dass 80 RDP Pro Benutzer Lizenzen vorhanden sind.

 

In dem Bericht sehe ich allerdings nur 5 Benutzer.

Es arbeiten aber definitiv über 60 Leute auf den Terminalservern. 

 

Ich habe in den Sitzungshost Einstellungen der Terminalserver sowohl den Lizenzserver als auch die Lizenzierungsart kontrolliert und dies passt. Es ist der richtige RDP Lizenzserver eingetragen und die Lizenzierung steht auf Pro Benutzer.

 

Kann mir das jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sorry, das ich jetzt erst Antworte. Etwas viel los zur Zeit.

 

Habe mal den CSV Bericht angehängt. Wie gesagt auf den Terminalservern arbeiten ca. 60 - 80 Leute aktiv drauf und das schon seit über einem Jahr. Auch steht bei den Terminalservern überall der Lizenzserver richtig drin.

 

Daher wundert mich, das mir nur 5 Lizenzen angezeigt werden. 

(Ich habe eben nochmal einen weiteren Bericht generiert. Jetzt werden7 Lizenzen gezogen)

 

Aber das kann ja nicht sein.

 

PS: Zugegriffen wird von Windows XP und Windows 7 Clients.

 

post-66583-0-57221000-1391867415_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...