Jump to content

Drucker verwirft Druckaufträge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben ein etwas merkwürdiges Problem bei einem neu-Kunden. Das Netzwerk kennen wir noch nicht komplett, es läuft aber alles soweit über zwei Windows Server 2003.

Es gibt in der Firma einen Epson C1100 als Drucker und einen Sharp MX2300 als MFC Gerät.

 

Bestands-PCs und auch der Server können wunderbar auf den beiden Druckern drucken.

wenn jetzt aber ein neuer PC ins netz kommt, kann er zwar die Drucker anpingen, aber Druckaufträge gehen einfach verloren. Selbst mit extakt den selben Treibern wie auf anderen Windows 7 PCs; ja selbst sogar wenn ich über ein Funktionierenden PC eine Druckerfreigabe mache und mit dem neuen PCs dadrüber drucken möchte - kommt nichts raus. Die drucker blinken zwar, steht auch Kurz datenempfang da, aber danach passiert nichts weiter, der Druckauftrag ist dann einfach weg.

 

 

 

Hat soetwas schoneinmal gehabt? was könnte das sein? nach Filtereinstellungen in den Druckern habe ich bereits gesucht, aber nichts dergleichen finden können.

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe stark davon aus, das der eine Server die Domäne bereitstellt, und der andere Memberserver ledeglich für das Warenwirtschaftssystem herhalten darf. Ich glaube nicht, das auf dem DC großartig was mit GPOs gemacht wurde, da mir die vorherigen, externen Administratoren - die jetzt nicht mehr zugänglich sind, anscheinend nicht so die superadmins waren um es mal so zu formulieren.

 

Aber das mit den Druckern ist mir ein rätsel, was das sein soll... zumal ich ja die Treiber von der Herstellerseite genommen habe, und trotzdem kommt nix an. Auf einen HP Drucker mit integrierter JetDirect karte - da läuft alles wunderbar...unbegreiflich

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe stark davon aus, das der eine Server die Domäne bereitstellt, und der andere Memberserver ledeglich für das Warenwirtschaftssystem herhalten darf.

Das solltest Du aber genau wissen, von Schätzungen haben wir alle nichts, auch Du nicht. ;)

Ich glaube nicht, das auf dem DC großartig was mit GPOs gemacht wurde, da mir die vorherigen, externen Administratoren - die jetzt nicht mehr zugänglich sind, anscheinend nicht so die superadmins waren um es mal so zu formulieren.

Glauben tut der Pfarrer in der Kirche, überzeuge dich persönlich von den eingestellten GPOs.

 

Aber das mit den Druckern ist mir ein rätsel, was das sein soll... zumal ich ja die Treiber von der Herstellerseite genommen habe, und trotzdem kommt nix an. Auf einen HP Drucker mit integrierter JetDirect karte - da läuft alles wunderbar...unbegreiflich

Wo sind die Drucker angelegt? Auf dem DC? Sind die als Netzwerkdrucker angelegt? Oder als TCPIP Drucker?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...