Jump to content

Hyper-V produktiv nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Notebook, dass produktiv als Mitglied einer Domäne genutzt wird (Office, usw.). Gewisse Sachen, wie z.B. Entwicklungs- und Testumgebung mache ich lieber in einer virtuellen Maschine. Früher habe ich immer VirtualBox benutzt um mir eine entsprechende Umgebung zu virtualisieren. In Windows 8(.1) gibt es ja nun die Möglichkeit, Hyper-V zu nutzen. Ist es sinnvoll dies hierfür einzusetzen? Immerhin arbeite ich dann ja normalerweise in der Parent Partition. Auf Servern ist das a ein no-go.

 

Bis jetzt habe ich als Anwendungsfall für Client-Hyper-V immer eher das Szenario "billige und einfache Demoumgebung" im Kopf gehabt. Aber ist es auch denkbar, dauerhaft produktiv in der Parent Partiotion zu arbeiten und die VMs für separierte Sonderaufgaben zu nutzen? Oder sollte man lieber einen anderen Virtualisierer nutzen, der das Basis-OS unangetastet lässt?

 

Gruß

Stephan

bearbeitet von TPok
Link zu diesem Kommentar

Ja, aber Server müssen ja wohl auch andere Anforderungen erfüllen als dein Notebook, oder? ;) Grundsätzlich verhält sich Hyper-V in 8.1 aber genauso, also mit den selben Möglichkeiten die auch die Serverversion bietet. Und ja, ich arbeite in der Parent Partition meines Notebooks. ;)

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar

Hi Stephan,

Client Hyper-V erfordert deswegen im Gegensatz zum Server Second Level Address Translation (SLAT): http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh857623.aspx

Damit kannst Du auch in der Parent Partition z.B. mit einer 3D-beschleunigten Grafikkarte arbeiten.

 

Hi Stephan,

Client Hyper-V erfordert deswegen im Gegensatz zum Server Second Level Address Translation (SLAT): http://technet.microsoft.com/en-us/library/hh857623.aspx

Damit kannst Du auch in der Parent Partition z.B. mit einer 3D-beschleunigten Grafikkarte arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...