Jump to content

HP Switch und VLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wir haben bis jetzt immer nur Cisco Switche eingesetzt gehabt. Nun ist der erste HP 1810 dazugekommen.

Ich bin da jetzt etwas irritiert vielleicht könnt ihr mir helfen.

Switch ist per Glas (Port 25) mit anderen Cisco Switchen verbunden
Habe auf dem Switch neben dem Standard VLAN1 noch VLAN 2 (unser standard Netzwerk) und VLAN 100 (Gästenetzwerk) angelegt.
Anschließend unter VLAN Tagging 
VLAN 1 = alle Ports auf "Exclude all" gesetzt außer Port 25 auf "Tag" da dort ja Glas liegt
VLAN 2 = alle Ports auf "Untagt" gesetzt außer Port 25 auf "Tag" da dort ja Glas liegt
VLAN 100 = alle Ports auf "Exclude all" gesetzt außer Port 25 auf "Tag" da dort ja Glas liegt

Auf dem Port 23 ist unser WLAN AccessPointer der VLAN Tagging unterstützt, damit Gäste und Interne User in getrennte Netzwerke umgeleitet werden.
Sobald ich nun Port 23 unter VLAN 2 auf Tagging umstellen will kommt diese Meldung:
"Managment port is not configured. Configuring tagged/exclude memebership on a managment VLAN may disrupt the web connectivity . Hmmm
will jetzt nicht die Verbindung zum Switch verlieren und mich aussperren und dann wieder resetten zu müssen.
Habt ihr eine Idee was ich da falsch mache?
Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...