Jump to content

Profil Größe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich den Local Teil lösche, muss ich alles von Vorne einrichten.

Ruf den Hersteller der uns unbekannten Software an, lass dir erklären was zu tun ist. Wenn die SW für TS freigegeben ist, müssen die das Problem kennen. Schreib Scripte die das erledigen, wenn Du keine Scripte schreiben kannst, dann lerne es. Das sind Grundlagen für einen Admin.

 

Zusätzlich kannst Du das mit Batch ja machen, eine Doku den Leuten an die Hand geben kann auch nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar

Aber eine Zumutung für Benutzer die sich einloggen und z.B. sofort Mails lesen wollen.

 

Bitte erläutere das doch mal genauer! Wo sind die Mail, wo der Mailserver, was får ein Mailserver, wie die Postfachgrøsse auf dem Mailserver?

 

Bei uns gibt es da ein Limit. Das ist natürlich nicht immer unproblematisch, wirkt aber schon erzieherisch. In begründeten Einzelfællen bekommen Leute auch mehr, aber keine xGB.

Die Leute legen sich dann natürlich Archiv.pst an, ich schrieb ja schon davon. Das geschah erst ebenfalls in dem C:\.....\Outlook, damit wurde das Profil dann auch gross, das führte zu Problmen mit den Roamingprofiilen, Übertragungsdauer und Übertragungsabbruch. Also kamen die Archive in die Homeverzeichnisse auf dem Server, Homeverzeichnisse der Benutzer sind ein extra Struktur bei uns, gehören nicht zum Profil. Ich habe dann den Benutzern vermittelt, sie müssten die Archive von 2001 oder so doch nicht dauernd geöffnet haben, das Zeugs bräuchten sie doch nur selten oder überhaupt nicht. Die Benutzer müssen schon mal mitdenken und mitarbeiten oder eben leiden.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

 

@Sunny:

Manche sind nicht explicit für TSfreigegeben.

Tja, was soll man dazu schreiben.

 

Outlook muss dann auch neu eingerichtet werden.

 

Das machen die Leute nicht mit.

Outlook Icon doppelt anklicken, ENTER, ENTER, Fertig.

 

Wenn das alles nicht geht, lebe mit der Profilgrösse. Hat der Server zu wenig Platz, dann kauf zusätzlichen Plattenplatz.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Nun, mit dem Mailserver hat das jetzt nicht viel zu tun.

OST Dateien sind schon weg.

Die, die noch herumkugeln bekommen ich auch noch weg.

 

Es gibt Profile, die mehrere Hundert MB groß sind.

Diese MB sind im Ordner Local verteilt.

Wenn man diesen Ordner löscht wird das Profil klein.

Allerdings sind die Enstellungen auch weg.

 

Darum geht es jetzt mittlerweile.

 

@Sunny:

 

Patz ist noch ausreichend da.

Es geht eher um Anmeldezeiten und Auslastung.

bearbeitet von smigi
Link zu diesem Kommentar

Es gibt Profile, die mehrere Hundert MB groß sind.

Diese MB sind im Ordner Local verteilt.

Wenn man diesen Ordner löscht wird das Profil klein.

Allerdings sind die Enstellungen auch weg.

 

Nun, das Löschen des Ordners AppData ist kontraproduktiv, das Profil wird zwar klein, die Nebenwirkungen aber unerwünscht.

 

Ein Benutzerprofil mit mehreren hundert MB sollte unproblematisch sein heutzutage.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...