Jump to content

mysql for win2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

und um welchen mailrelay handelt es sich da?? wie löse ich nun diese "sendmail" Problematik??

 

 

Hersteller hat mir gerade gesagt, dass sie cgi's nicht ausführen können. Die brauchen die für das Kontaktformular und Bestellformular...

 

php habe ich getestet lokal und es lief!

 

Was kann man sonst noch einstellen? Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau wo das Problem liegt!...

 

hat jemand eine Ahnung???

 

 

thanks

 

 

Greetz

marc

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

immer diese Schleichwerbung :D Peal ist doch dieser Internetversender, der die halbe Cebit zugemüllt hat, oder? :) Du meinst bestimmt Perl.

 

Wie gesagt habe ich da auf Windows Seite noch nichts gemacht und bei Linux ist der Perl interprter schon im System drin... Schau dich mal auf http://www.perl.org/ um dort solltest du genauere Infos finden.

 

PHP und Perl haben an sich nichts mit einander zu tun. So ganz allgemein betrachtet.

 

Du mußt für die cgi´s aber auf jeden Fall noch ein Verzeichnis festlegen, in welchem diese hinterlegt werden sollen / müssen (cgi-bin).

 

Sendmail:

Setzt Ihr einen Mailserver ein? Wenn ja mußt du darauf einfach ein entprechenden Zugang einrichten (diesen jedoch auf die IP des Webservers einschränken!!! Sonst freuen sich die Spamer...)

 

Wenn dem nicht so ist würde ich mir an deiner Stelle langsam aber sicher überlegen einen 2. Rechner zu "opfern" und auf diesem xamp o.ä. zu installieren. Wenn du nämlich auch noch das ganze Mail zeugs einrichten mußt wirds langsam aber sicher komplex...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

danke für deine Antwort

 

Nun, cgi-bin ordner freigeben macht man doch durch nen mapping in der InternetDienste Manager! oder sehe ich das falsch?

PHP habe ich einfach nach Anleitung installiert. Eigentlich nichts kompliziertes...

 

 

Shei..e! Wenn ich aber das ganze mit mail und co. installieren muss, dann lieber mit einem Linux rechner. Dann muss ich nämlich nicht mit kompatibilitätsproblemen kämpfen...

 

Ich warte mal ab was der Hersteller Morgen sagt...

 

 

greetz

marc

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich weiß nicht wie das beim IIS ist. (der ist bei uns aus sicherheitstechnischen Gründen verboten) aber normal mußt du dem Webserver auch noch sagen, wo das cgi-bin ist. Die Freigabe ist zweitrangig...

 

Wie gesagt, wenn ein Mailserver vorhanden ist, ist es kein Problem diesen zu nutzen. Nur wenn du den jetzt auch noch auf deinen Webserver legst. (wovon generell abzuraten ist) dann wird das langsam ein ganz schön belasteter Rechner - IIS, ASP, PHP, PERL, MYSQL, SQL ...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich möchte hier auch noch kurz eine Meinung ausbreiten.

Meines Erachtens gibt es wenig Sinn, ein vorhandenes und laufendes Web auf einem völlig neuen Unterbau zu ziehen. Wenn man das schon macht, sollten DB = MySQL, Webserver=Apache, Scriptsprachen=PHP+Perl gleich bleiben. Als runde Lösung unter Windows schaust Du mal bei

http://www.apachefriends.org/

Dort gibt es ein fertig konfiguriertes Wamp bzw. XAMPP System, welches einem das Konfigurieren der Bausteine aufeinander gerade für Newbies erleichtert.

 

Gruß

Ralf :wink2:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Nun benutze ich MySQL Admin und wenn ich mich per ftp auf mein Server einloge, dann werden alle Files von mysqladmin aufgelistet. Das will ich aber nicht..... Denn wenn ich jemanden einen Login zuschicke (mit def. Berechtigungen), sieht dieser auch alle Daten...

 

Verstecken der Files bringt auch nicht viel. Mit "ls -a" werden auch die versteckten files aufgelistet...

 

thanks

 

 

greetz

marc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...