Jump to content

Internet Explorer - Proxyeinstellungen sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wieder einmal eine kleine Frage. Es sollte ja möglich sein per Registry-Eintrag die Einstellungen im Internet Explorer unter "Extras" - "Internetoptionen" - "Verbindungen" - "Einstellungen" zu unterbinden und dies in das Login-Script einzubinden, oder?

 

Was mir fehlt, ist der Registry-Eintraungsort für Windows 2000 Systeme. Hat den gerade jemand bereit? Suche schon längere Zeit und finde den nicht.

 

Danke im Voraus

 

Gruss

Hans

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ab Version 5.01:

HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy Objects\LokalUser\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel\ConnectionsTab: 0x00000001

und/oder

HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel\ConnectionsTab: 0x00000001

 

Es geht noch viel mehr. Schau Dir mal die Gruppenrichtlinen an.

Am Ende muß man nicht immer den richtigen Key suchen.

 

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch zwei für die Antworten.

 

Anmelden tun sich die User an der W2k-Domäne, wie auch über die Terminalserver.

 

@BABA

Wenn es Dir keinen Aufwand bereitet, würde ich gerne auf Dein Angebot zurückkommen.

 

Eine Zusatzfrage:

 

Zur Zeit werden die Proxy-Einstellungen schon per Reg-Datei über das Loginscript mitgeteilt. Wenn ich jetzt per GPO das 'Verbindungsfenster' deaktiviere (grau hinterlege) - wären dann die eingetragenen Werte noch drin?

 

Gruss

Hans

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...