Jump to content

BlackBerry Handy an Exchange 2012 anbinden geht das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ein Kunde würde gerne sein heiß geliebtes BlackBerry Handy mit dem Konto auf seinem Exchange 2012 syncronisieren.

 

Ist das einfach realisierbar oder benötigt man dazu einen extra BlackBerry Enterprise Server?

 

IT beim Kunden:

 

Hyper-V 2012 R2 mit 2 VMs (Windows 2012 Std ServerDC und Windows 2012 Std + Exchange 2012 CU3 ServerEX)

 

Es geht sich nur um einen Benutzer!

 

Wie läßt sich sowas realisieren?

 

Danke für eueren Imput.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Super danke, dann weiß ich jetzt erst mal bescheid.Ich stimm das mit dem Kunden ab.Mal schauen was er für ein BlackBerry hat.

 

Kann ich den Blackberry Express Server zuverlässig auf dem DC installieren oder besser ein eigener Server. Aber für nur einen Benutzer etwas übertrieben. Ich denke der Benutzer probiert erst mal OWA aus. (o;

Link zu diesem Kommentar

Für die älteren BB gibt es auch Blackberry Server Express kostenfrei...

Soll aber nicht auf einem Exchange installiert werden (auch wenn es wohl geht)

Moin,

 

jetzt würde mich mal interresieren warum der nicht auf dem Exchange installiert werden soll? Das ist doch gerade ein Merkmal vom Express das dieser auf dem gleichen installiert werden darf, siehe auch (http://de.blackberry.com/business/software/besx/deployment-models.html).

 

Aber wenn du eine Referenz hast wo explizit steht das man das nicht soll lasse ich mich da gerne aufklären ;-)

Link zu diesem Kommentar

Zwischen dürfen und sollen besteht ein Unterschied. ;)

http://docs.blackberry.com/en/admin/deliverables/27945/BlackBerry_Enterprise_Server_Express_for_Microsoft_Exchange-Installation_and_Configuration_Guide--1530551-0411045427-001-5.0.3-US.pdf

You can improve the performance and reliability of the BlackBerry Enterprise Server Express by installing components on multiple computers. If you install all BlackBerry Enterprise Server Express components on the same computer as the messaging server, it is a best practice to support up to 75 BlackBerry device users only on the BlackBerry Enterprise Server Express. If you want to support more than 75 users on the BlackBerry Enterprise Server Express, it is a best practice to install the BlackBerry Enterprise Server Express components on computers that are separate from the computer that hosts the messaging server.

Und ja, ich hab gelesen, dass es da um die Anzahl der User und Mails geht, empfehlen würde ich das aber trotzdem, auf einem separaten Server zu installieren. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...