Jump to content

IE11 im Kioskmode


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

geplant ist eine Art "Info-Terminal" an dem sich Kunden über ein vorhandenes Angebot informieren können.

 

Hierfür wurden PCs mit Touchscreen angeschafft (Windows 8.1 Pro).

Im Kioskmode soll nur der IE11 laufen und eine bestimmte Webseite und deren Unterseiten zeigen.

 

Wie bringe ich nun den IE11 dazu, im Vollbildmodus zu starten, und vor allem, wie kann ich sicherstellen, das die User nicht aus diesem Vollbildmodus herauskommen?

Alternativ könnte ich auch einfach die Adressleiste ausblenden, aber wie?

 

GPO scheiden ja leider aus, da meines Wissens nach der Kioskmode nur mit lokalen Benutzern funktioniert.

Falls das nicht so ist, bitte korrigiert mich. Der Einsatz von GPOs (bzw. in dem Fall wahrscheinlich GPP) würde vermutlich einiges einfacher machen.

 

Besten Dank im Voraus und allen ein schoenes Weihnachtsfest.

 

 

Gruß

Sandro

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandro. Auch bei einem stand-alone PC (also nicht-Domain-member) kannst du Gruppenrichtlinien nutzen. Seit Vista ist es hier sogar möglich, administrative und nicht-administrative Benutzer zu unterscheiden. An DAS lokale GPO (Computer und Benutzer) kommst du per gpedit.msc, an den Rest per MMC. Den IE kannst du per "iexplore.exe -k" im Kiosk-Modus starten. Optinal kannst du hier auch gleich noch eine URL mitgeben. Beste Grüße, Haiko

bearbeitet von HaikoH
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...