Jump to content

2012, HDD läuft voll


lemeid
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe bei einem virtuallisiertem TS 2012 folgendes Problem:

 

Die vhd (HyperV unter 2012) hat für den TS 175GB, dynamisch erweiterbar ist eingestellt und der Host hat auch noch ausreichend Platz.

Im TS selber werden mir von den 75GB nur noch 700MB als frei angezeigt - TreeSize zeigt mir ~35GB als benutzt an. Der Rest "verschwindet" irgendwo und ich kann leider absolut nicht einordnen wo das der Fall ist.

 

Die beiden anderen virtualisierten Server (auch 2012, keine TS) haben dieses Problem nicht.

 

Ich kann die vhd nun wieder erweitern, aber das löst mein Problem nur über die Feiertage... 

Kann sich jemand nen Reim darauf machen?

 

Vielen Dank

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ist nicht mein Server, der eines Kollegen. Daher leite ich die Antworten gerade mal weiter.

Auslagerungsdatei und Benutzerprofile sind normal.

 

Allerdings kann ich mir gut vorstellen das er mit Acronis Server eine zusätzliche Sicherung fährt - danke Necron. Da setze ich mal an!

 

Gruß und schönes Wochenende,

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

leider nach Weihnachten noch immer vorhanden...

Die Datensicherung war es nicht, es wurde die interne Windows Sicherung verwendet - diese wurde testweise deaktiviert -> keine Änderung.

 

Die Userprofile sind nicht zu groß. Leider also auch nicht der Auslöser.

 

Auslagerungsdatei ist leider auch nicht zu groß. Bewegt sich im normalen Bereich. Nun sind schon ~55GB "verschwunden". Die vhd wurde vergrößert und es läuft erstmal wieder.

 

Noch irgendjemand eine Idee?

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Nette Speicherfresser sind neben den üblichen Verdächtigen auch

- Verzeichnisse wo man keinen Zugriff drauf hat, z.B. installierte Windows Updates oder versteckte Partitionen/Ordner von Backupprogrammen

- Logfiles von irgendwelchen Programmen

- Logfiles von Windows selbst (z.B. Ereignislog)

- Wie genannt wurde: Nicht aufgeräumte VSS-Snapshots bzw. mangelnde Limitierung des Speicherverbrauchs

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...