Jump to content

Exchange 2013: Senden an Extern Anhänge lassen sich nicht öffnen


bhilde
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich nach Extern (über MX Connector) versende, sind beim Emfänger die Anhänge zwar vorhanden, lassens sich jedoch nicht öffnen (beschädigt)

 

Habe jpg,pdf,zip ausprobiert - die anhänge die beim empfänger ankommen sind ein paar byte kleiner.

Ein jpg beispielsweise

Beim absender 103.981 Bytes

Beim Empfänger 103.968 Bytes

 

Scheinbar schneidet Exchange an den Anhängen rum oder was?

Das hat doch sicher was mit der Inhaltskonvertierung zu tun. Habe Pipelinetracing http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb397226%28v=exchg.150%29.aspx eingeschaltet.

Es werden jedoch bisher keine Daten erzeugt.

 

2.Phänomen: Bei Empfänger erscheint sporadisch der Content noch mal als HTML

 

Ich frickel seit stunden rum und komm echt nich mehr weiter...

 

BITTE um Erlösung Herr.

 

Gruß Bastian

 

 

 

 

 

 

Anbei der Mailheader einer betreffenden Mail

 

 

post-29074-0-11668700-1387531491_thumb.jpg

post-29074-0-22007300-1387531991_thumb.jpg

bearbeitet von bhilde
Link zu diesem Kommentar

Es betrifft unterschiedliche Absender und Empfänger

Exch.Absender A zu Ext.Empfänger B

Exch.Absender D zu Ext.Empfänger C

Das Problem mit den Anhänge tritt also generell auf, daher schließe ich mal Client Virenscanner aus. beteiligte Firewalls untersuchen oder manipulieren die content nicht.

Hast du dir mal die Screenshoot des Mail Headers angeschaut?

Link zu diesem Kommentar

Es betrifft unterschiedliche Absender und Empfänger

Könnte jetzt auch für deine Firewall sprechen. ;)

Das Problem mit den Anhänge tritt also generell auf, daher schließe ich mal Client Virenscanner aus. beteiligte Firewalls untersuchen oder manipulieren die content nicht.

Ja klar, die Firewalladmins haben gesagt... ;) Glaub ich erst, wenn ichs gesehen hätte.

Was hast du denn da im Einsatz?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Das Problem mit den Anhänge tritt also generell auf, daher schließe ich mal Client Virenscanner aus.

 

Den Client Virenscanner meine ich nicht, sondern die Server Virenscanner.

 

beteiligte Firewalls untersuchen oder manipulieren die content nicht.

 

Aus Erfahrung: Glaube nie etwas von Dritten, was Du nicht selbst gesehen hast. ;)

 

 

Hast du dir mal die Screenshoot des Mail Headers angeschaut?

 

Was soll man da sehen?

 

Oder anders ausgedrückt: Hättest Du hier ein Exchange-Problem (was bei der 2013 Beta nicht mal ausgeschlossen ist), dann wäre das Internet voll damit, oder? Also hast Du eher ein Problem in Deiner speziellen Umgebung.

Link zu diesem Kommentar

Nein ich bin auch Firewalladmin rudimentär natürlich ;-D. Aber egal wir sprechen (bei dem Problem der defekten Anlagen) von unterschiedlichen Netzen und Unterschiedlichen Clients die nichts miteinander zu tun haben. Wirklich!!!



Achso von Intern nach Intern sind die Anhänge in Ordnung. So wie ich das im Ansatz verstanden habe, konvertiert Exchange die Nachrichten bevor sie nach extern gehen. Daher vermute ich da den Fehler, es sei denn jmd sagt mir jetzt da bin ich völlig auf dem falschen dampfer.



Wieso 2013 Beta ????

Link zu diesem Kommentar

Nein ich bin auch Firewalladmin rudimentär natürlich ;-D. Aber egal wir sprechen (bei dem Problem der defekten Anlagen) von unterschiedlichen Netzen und Unterschiedlichen Clients die nichts miteinander zu tun haben. Wirklich!!!

Ich spreche auch von der Firewall die den Exchange mit dem Internet verbindet und nicht irgenwelche "Clientfirewalls".

Achso von Intern nach Intern sind die Anhänge in Ordnung. So wie ich das im Ansatz verstanden habe, konvertiert Exchange die Nachrichten bevor sie nach extern gehen. Daher vermute ich da den Fehler, es sei denn jmd sagt mir jetzt da bin ich völlig auf dem falschen dampfer.

Eben, weil sie nach extern gehen, ist der wahrscheinlich logischste Rückschluß, dass etwas vor dem Exchange am SMTP rumfummelt. Wie kann man auf was anderes kommen? ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Achso von Intern nach Intern sind die Anhänge in Ordnung.

 

Also läuft doch alles in Exchange und das Problem sitzt danach, oder?

 

So wie ich das im Ansatz verstanden habe, konvertiert Exchange die Nachrichten bevor sie nach extern gehen.

 

Exchange konvertiert sie auch intern. Aber diese Konvertierung wird Millionenfach auf der Welt gemacht - Probleme hast nur Du.

 

Daher vermute ich da den Fehler, es sei denn jmd sagt mir jetzt da bin ich völlig auf dem falschen dampfer.

 

Dann mach einen Call bei Microsoft auf. Ein Bug ist hierbei wie gesagt in Exchange nicht bekannt.

 

 

Wieso 2013 Beta ????

 

Weil neben den vielen technischen Besonderheiten vorallem die Qualität von Ex 2013 leider noch nicht produktionsreif ist. Im Augenblick muss man vom produktiven Einsatz in größeren Strukturen leider noch abraten.

 

Nachtrag: Wir gehen natürlich davon aus, dass Du CU3 einsetzt.

bearbeitet von RobertWi
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...