Jump to content

WOL Frage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mal eine Frage bzgl. Wake on LAN!

 

Wir haben ein Cisco 3570 WS-C3750E-48PD im Einsatz. Hinter diesem Cisco Switch befindet sich ein Unmanaged Switch Cisco SG-102-24 Port!

 

Ist es möglich PCs per WOL aufzuwecken, die an dem Unmanaged Switch angeschlossen sind??

 

Am Cisco 3570 ist der Port wie folgt konfiguriert:

 

interface GigabitEthernet1/0/21
 switchport access vlan 10
 switchport trunk encapsulation dot1q
 switchport trunk native vlan 10
 switchport voice vlan 20
 mls qos trust device cisco-phone
 mls qos trust cos
 spanning-tree portfast

 

Gruß
 

Link zu diesem Kommentar

Ist es möglich PCs per WOL aufzuwecken, die an dem Unmanaged Switch angeschlossen sind??

 

Ich las es und fragte mich, was hat das Wake von Rechnern mit den Switches zu tun?

 

Bei mir geschieht das Wecken der Pools vom Server aus, die (un)managend L2-Switches sind daran nicht beteiligt.

 

Wesentlicher Punkt ist, die Magic Packets oder Pattern ereichen die Netzwerkinterfaces der Rechner.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...