Jump to content

Unattend installation, Partitionen erstellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe in problem und zwar möchte ich das bei meiner Unattend 2 partitionen erstellt werden. Also laufwerk c: 4000 MB und 5000 unpartitoned Space möchte ich schlussendlich.

Wie macht man das? ich habe folgende werte, die damit zu tun haben könnten.

Autopartition =1

Repartition = Yes

ExtendOemPartition = 4000

 

 

Widersprechen sich irgendwie die Werte von Autopartition und Repartition?

Bei mir wird einfach die ganze HD platt gemacht und es entsteht eine Partition von der vollen Grösse der Harddisk.

 

hoffe jemand kann mir helfen

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
... und zwar möchte ich das bei meiner Unattend 2 partitionen erstellt werden.
die antwort ist einfach dies ist mit der unattended installation nicht möglich. ohne wenn und aber. nur der einsatz von "vorab"-partitionierung (f/g/*disk-tools über batch & reboot z.b.) oder von fremdanbietersoftware (symantec, powerquest etc.) kann dich zum ziel führen.

 

ersatzweise ist es möglich, in der unattend die primärpartition zu begrenzen (ExtendOEMPartition=4096 z.b.), um anschliessend den restlichen platz zu partitionieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

@YaY: Du schreibst/fragst gerade viel zu dem Thema, auch z diesem alten Thread, warum liest du nicht einfach die Antworten der Experten ..... :rolleyes:

Für den Fall, dass du sie nicht findest: eins über deinem Beitrag, geschrieben von real_tarantoga.

 

Ach, und wenn du den ganzen Expert Members hier im Board nichts glaubst .... :wink2:

 

grizzly999

 

P.S.: Falls du aber einem MVP glaubst: vorformatieren! :)

Link zu diesem Kommentar

Ja... Verzeihung... War ein wenig ungeduldig.

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass eine Antwort auf die Frage nicht in dem Beitrag darüber zu finden war, weil er sich mit dem Zitat, wieder auf den Wunsch 2 (!) Partitionen zu erzeugen bezieht.

 

Trotzdem noch mal 'tschuldigung... konnte mir irgendwie nicht vorstellen, dass so was banales nicht möglich sein soll... Naja... sollte man MS mal vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...