Jump to content

SBS 2011 Outlook 2007 Zertifikatsfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Win SBS2011/ Clients WinXP/Win7 pro/Outlook2007

interne Domain: Beispieldomäneintern.intern

externe Domain Beispieldomäneextern.dyndns.org

Webserverzertifikat ausgestellt für Beispieldomäneextern.dyndns.org

 

DNS Eintrag: (interneserverip --> beispieldomain.dyndns.org) wurde versucht (auch in der Hosts Datei des Clients zu Fehlerausschlußzwecken.

Clients: WinXP Pro SP3/Win7 Pro 64 bit

an 2 XP Clients (Outlook 2007) kommt

 

"Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Webseite überein. "

 

2x bestätigen und Outlook läuft

 

Ich habe jetzt schon viel gesucht, auch in anderen Installationen nachgeschaut, wie ich den SBS 2008 und 2011 eingerichtet habe, wo diese Meldung nicht kommt und finde den Fehler/die Lösung nicht.

Was mich wundert, ist warum 2 Clients das Zeigen, 2 andere nicht, (gleiche Hardware/Software)

Der zweite zeigt es erst, seitdem ich testweise den DNS Eintrag am DNS Server drinnen hatte  (externeDomain-->interne Serverip)

2 andere zeigen die Meldung von Anfang an nicht :-/ Ziel: Outlook soll sich ohne finstere Meldungen auf den Exchange 2010 verbinden,

OWA soll weiter funktionieren

 

Beste Grüße

 

Aehrfoordt

Link zu diesem Kommentar

Moin,

na ja das Zertifikat manuell auf die Clients importieren ist sicherlich eine Lösung... Allerdings eher suboptimal! Ich würde das eigene Zertifikat per Gruppenrichtline an alle Clients verteilen (z.B. in der Default-Domain-Policy).

Die sauberste Lösung wäre natürlich sich ein öffentliches Zertifikat zu kaufen. Dann mekern auch keine Mobile-Devices mehr :) .

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...