Jump to content

Exchange 2007 mit Outlook 2013 Out of Office Fehler


marin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Habe einen Exchange 2007 (SP3 mit RU11) auf einem Windows 2003 Server. Nachdem das Zertifikat (goDaddy) erneuert wurde habe ich folgende Effekte / Probleme.

 

- Abwesenheit lässt sich im OWA einrichten und funktioniert, via Outlook nicht möglich (Meldung: Die Einstellungen für automatisches Antworten können nicht angezeigt werden, da der Server zurzeit nicht verfügbar ist. Versuchen sie es später).

- Beim Herunterladen des Offline Adressbuches erscheint im Outlook die Meldung: Fehler(0x80070057), Leider ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es später.

- Bei manchen Clients erscheint beim Start die Zertifikatsfehlermeldung sv.domain.local (Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein)

 

Habe bereits alle URL im Exchange korrigiert (intern und extern URL sind alle Identisch) und mit folgenden Befehlen geprüft:

 

Get-AutodiscoverVirtualDirectory | format-list

Get-OWAVirtualDirectory -Identity "SV03\OWA (Default Web Site)" | format-list

Get-ActiveSyncVirtualDirectory | format-list

Get-WebServicesVirtualDirectory | format-list

Get-OABVirtualDirectory -Identity "SV03\OAB (Default Web Site)" | format-list

 

Habe mit New-AutodiscoverVirtualDirectory -Identity "SV03\Autodiscover (Default Web Site)" das AD-Verzeichniss im IIS neu erstellt.

Habe die IIS Berechtigungen geprüft: http://exchangeshell.wordpress.com/2009/11/09/default-authentication-settings-exchange-2007-iis-application-virtual-directories/

 

Einen internen DNS Eintrag auf mail.domain.ch mit A Record auf den Exchange Server exisitiert.

 

Das Zertifikat beinhaltet diesen Namen und keine internen Namen mehr wie das vorherige.

 

Outlook funktioniert, neue Profile werden mit Autodiscover eingerichtet, der Outlook Test Meldet:"Autoermittlung für https://mail.domain.ch/Autodiscover/Autodiscover.xml erfolgreich"

 

Externe Exchange Connectivity Tests kann ich nicht fahren da die Mails via POpcon (ich weis, nicht das Gelbe vom Ei) abgeholt werden und deshalb die Firewall nicht offen ist.

 

Hat mir jemand noch Tips was noch geprüft werden kann.

bearbeitet von marin
Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan

 

Das alte Zertifikat war ebenfalls von goDaddy und hatten den internen Servername drin (was ja in Zukunft nicht mehr erlaubt ist).

Get-ClientAccessServer -Identity SV03 | fl AutodiscoverInternalUri gibt mir kein Inhalt retour.

Betreffend dem Fehler beim Download vom OAB habe ich das http://support.microsoft.com/kb/2845987/de gefunden, dürfte wohl mein Problem sein.

Betreffend der OoO Meldunge habe ich so eine ganz böse Ahnung, wenn ich mir das hier anschaue dann könnte dies genau auf meine Umgebung zutreffend:

http://community.spiceworks.com/topic/411142-autodiscover-not-working-for-outlook-2013-clients-only

 

Danke für dein Mitdenken.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...